2:0 gegen den FC Gebesee sichert 2. Tabellenplatz zum Saisonende

14.06.2014 von Markus Fromm

Zwei Tore von Christian Hatzky kurz vor und kurz nach der Pause sicherten den Sieg gegen einen schwachen FC Gebesee und damit am Saisonende den 2. Tabellenplatz.

Es war ein Spiel mit ganz wenigen Höhepunkten. Vielleicht hätte eine frühe Führung der Partie gut getan. Reinhold war einschussbereit, wurde aber geblockt, nachdem Bischof einen weiten Ball genau auf Degner geschlagen hatte, der die Eingabe in die Mitte brachte (6.). Fortan entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fouls. Bei beiden Teams kam kein richtiger Spielfluss zu Stande, es war recht schleppend und ohne Zug. Um so erfreulicher war die Führung für Schwarz-Weiß. Preußen fuhr einen Konter über rechts außen, von wo Degner auf den freien Hatzky flankte, der volley zur Führung versenkte (40.)

Kurz nach dem Seitenwechsel tauchte Preußen’s Nummer 6 erneut frei vor Brauer auf und vollendete nach schönem Zuspiel überlegt mit links zum 2. Preußen-Treffer. Danach waren noch einige Kabinettsstücken zu bewundern, ansonsten gab es keine zwingenden Highlights mehr.

Unser Team belegt einen hervorragenden Vizerang und damit die beste Platzierung im 5. Landesklasse-Jahr. Freuen wir uns auf die Spielzeit 2014/15, bereits am 1. Juli bittet Trainer Lars Harnisch zum Trainingsauftakt!

Wir wünschen allen Fußballfreunden eine kurzweilige Sommerpause und sehen uns spätestens wieder zum 1. Spieltag der neuen Saison am 1. Wochenende im August!

Tore: 1:0 Hatzky (40.), 2:0 Hatzky (48.)

Zuschauer: 77

Preußen: Arnold, Jäger (84. Schiller), Bischof, Scholz, Steinmetz, Hatzky, Skibbe (61. Karbstein), Fritz, Degner, Schönau, Reinhold (64. Walter)