2:1-Sieg über Union Mühlhausen mit viel Geduld und nötigem Glück

12.09.2018 von Benno Harbauer

Wiederum zeigte unsere Verbandsliga-D-Jugend ein gutes Spiel. Erstmals spielte man sogar als Tabellenführer, die Unioner hatten ihre drei bisherigen Spiele allesamt knapp verloren. Und doch war man sich sicher, dass es eng werden würde. Unsere Jungs spielten wie schon gegen Sondershausen sehr offensiv, die ganz großen Chancen kamen aber erst nach einer Viertelstunde zu stande. John scheiterte am Keeper, Finns Freistoß wurde ebenso gehalten. So musste eine Ecke herhalten, die Finn auf den Kopf von John brachte und es stand 1:0. So ging es auch in die Halbzeit.

Union-Trainer Kiehm konnte seine Jungs und Mädels motivieren und sie kamen besser in die Begegnung. Thorben und Niels konnten zunächst alle Defensiv-Situationen bereinigen, Diego musste nur einmal richtig eingreifen. Als dann aber ein Freistoß unter der Latte einschlug, war auch er machtlos. So schien es wieder ein Remis zu werden wie im ersten Heimspiel. Die letzten 5 Minuten dann Dauerdruck Richtung Union-Tor. Tobi auf Finn, aber geblockt, Björn wartete zu lange mit dem Abschluss. Zwei Minuten waren noch auf der Uhr, da startete Tobi nochmal rechts durch, Pass zu Henri und der kann zum 2:1-Siegtreffer einnetzen. Etwas glücklich, aber übers ganze Spiel gesehen verdient. Der Jubel war entsprechend groß, denn so bleibt man Spitzenreiter der Verbandsliga.

Es spielten: Diego Schuchardt, Nikita Anton, Niels Fraaß, John Liedel, Henri Schirrmeister, Jeremy Trümper, Finn Harbauer, Thorben Biniok, Leon Winter, Kamal Bakeer, Tobi Eichentopf, Björn Schmidt