2:2 in Horsmar – Sieg war drin

31.05.2015 von Markus Fromm

In einem abwechslungseichen Kreisligaspiel konnte unsere zweite Mannschaft am Sonntag die Partie vor der Pause drehen, musste aber in der Schlussphase den Ausgleich hinnehmen, obwohl genügend Chancen zum Sieg bestanden. Hatte man im Hinspiel aus Personalmangel noch auf die Alten Herren bauen müssen, standen dieses Mal 4 A-Junioren im Aufgebot, welche ihre Aufgabe sehr gut erledigten.

Los ging es zunächst zum Nachteil unseres Teams als Florian Müller nach einer Viertelstunde einen langen Ball von der Mittellinie im Strafraum zur Führung verwertete. Dabei hat unsere Hintermannschaft einfach nicht gut genug aufgepasst. Nach vorn konnten unsere Jungs einige Aktionen erarbeiten, Robin Kuhles und Philipp Stoll hatten Schussgelegenheiten, ein Tor von Georg Hildebrandt wurde wegen Abseits zurückgepfiffen. Mitte der ersten Halbzeit klappte es dann mit dem Torerfolg. Georg behauptete auf Linksaußen den Ball, flankte mustergültig auf den ungedeckten Maik Junghans, der per sehenswertem Seitfallzieher zum Ausgleich traf (25.). Und es sollte noch besser kommen für unsere Mannen. Michael Hilpert legte den Ball auf den spritzigen Robin Kuhles, welcher zunächst an Torwart Kleinschmidt scheiterte, den Nachschuss aus der Drehung zur Preußen-Führung versenkte (38.). Das muntere Spielchen hätte fast noch den Ausgleich für die Heimelf gebracht, aus knapp 10 Metern zielte Horsmar aber zum Glück neben das Tor.

Nach der Halbzeit ergaben sich etliche Kontermöglichkeiten für Preußen, welche jedoch nicht konsequent genug ausgespielt wurden. Technisch war man durchaus im Vorteil, auch die Zweikämpfe wurden meistens zu eigenen Gunsten entschieden. Zudem bekam unsere Mannschaft etliche Standards zugesprochen, die knapp ungenutzt blieben. Die größte Chance zum Ausbau der Führung bestand, als Horsmar’s Schlussmann am Ball vorbei faustete, aber gleich zwei Preußen-Spieler brachten das Ding nicht im Netz unter weil ein Gegenspieler im Weg stand (57.). Je länger das Spiel lief, ging die Luft bei beiden Teams immer mehr aus. So langsam konnte man sich als Preußen-Anhänger sogar mit einem Auswärtserfolg anfreunden, die Gastgeber versuchten zwar öfters zum Abschluss zu kommen, kamen aber nicht an der sicher stehenden Preußen-Abwehr vorbei.

Einmal gelang es ihnen doch, wenn auch etwas glücklich. 10 Minuten vor dem Ende segelte das Leder aus knapp 30 Metern auf das Tor von Keeper Sven Harnisch, welcher die Finger nicht dran bekam, so dass die Kugel vom Innenpfosten an den anderen Pfosten sprang und ins Feld zurück prallte, von wo ihn Lucas Weiss ins Netz hämmerte. Nun war Horsmar natürlich am Drücker und wollte noch den Sieg, die Preußen konnten der Schlussoffensive der Gastgeber aber Stand halten und einen verdienten Punkt mit nach Hause nehmen.

Mit etwas mehr Fortune wäre gar ein Dreier machbar gewesen, andererseits war der Gegner teilweise nicht ungefährlich, wenn auch in der Defensive nicht entschlossen genug. Damit geht die Punkteteilung in Ordnung, unser Team hat den ordentlichen 6. Tabellenplatz gefestigt, womit es nicht unzufrieden ist.

Tore: 1:0 Müller (16.), 1:1 Junghans (25.), 1:2 Kuhles (38.), 2:2 Weiss (82.)

Zuschauer: 55

Aufstellung: Harnisch, Freitag, Karbstein, Heuckrodt (46. S. Becker), Lorenz, Junghans, Stoll (73. Löffel), Kuhles, Katzer, Hilpert, Hildebrandt