2:3 in kurzfristigem Spiel gegen starkes Team aus Treffurt

27.03.2018 von Markus Fromm

Nach der Verlegung des Heimspiels gegen Bad Tennstedt auf den 24.6. ist unsere zweite Mannschaft kurzfristig nach einem Testspielgegner fündig geworden. Aus dem Wartburgkreis kam mit dem SV Normania Treffurt am Sonntag der Tabellenführer der dortigen Kreisliga zu einem freundschaftlichen Vergleich nach LSZ. Die Gäste gingen ambitioniert zu Werke und zeigten sich als eingespielte Truppe. Der erste Durchgang war folglich von beiden Seiten intensiv geführt, blieb aber ohne Tore. Kurz nach der Halbzeit traf Maik Junghans für die Zweite zum 1:0, was Treffurt kurz danach ausglich. Unsere Mannschaft ging danach ein weiteres Mal in Führung, wiederum erzielt durch Maik Junghans. Im zweiten Abschnitt der zweiten Halbzeit zogen die Normannen dann das Tempo weiter an und drehten den Spielstand mit einem Doppelschlag zum 2:3-Endstand.

Unsere Mannschaft war nicht in der größten Besetzung angetreten und hatte folglich zum Ende hin nicht mehr die vollen Reserven. Trotzdem hat das Trainer-Team einige Anhaltspunkte für die nun beginnenden Punktspiele mitgenommen. Am Samstag geht es zum Nachholer nach Kutzleben/Lützensömmern.

Aufgebot: Smollich, Heukrodt, Matischok (67. Preuß), Hildebrandt, Freitag, Gath, Katzer, Johns, Hoxha, Goldmann, Junghans