3:4-Testspielniederlage in Abtsbessingen

03.03.2024 von Markus Fromm

Das vorletzte Testspiel beim Kreisligisten SV Eintracht Abtsbessingen endete für das Zollitsch-Team mit einer 3:4-Niederlage. Die schwierigen Platzverhältnisse gaben keine Zeit für fußballerische Feinkost. Der Führungstreffer für die Gastgeber war einem Platzfehler geschuldet, Welker tritt unter den Ball, Appelfelder sagt Danke. Ausgleich durch Harbauer, der vom Torhüter nur mit Foul gestoppt werden konnte, den Elfmeter verwandelte er gleich selbst zum 1:1. Davodi mit tollem Distanzschuss zur erneuten Führung und dem Halbzeitstand. Nach dem Wechsel Preußen am Drücker, nach einer Ecke lag man aber durch ein Eigentor aber mit 1:3 hinten. Zunächst ein Lattenkopfball von Harbauer, dann machte er es genauer und netzte mit seinem zweiten Tor zum Anschluss ein. Aldethan zehn Minuten vor dem Ende stellte auf 4:2, den Hildebrandt nach Flanke von Finn Harbauer kurz vor dem Ende per Kopf auf 3:4 verkürzte. Wieder fehlte ein Großteil des Kaders, zum letzten Testspiel am kommenden Wochenende sollte hier endlich diese Problematik weniger werden.

Tore: 1:0 Appelfelder (4.), 1:1 Harbauer (18./Foulstrafstoß), 2:1 Davodi (41.), 3:1 Ritz (56./Eigentor), 3:2 Harbauer (65.), 4:2 Aldethan (78.), 4:3 Hildebrandt (90.)

Preußen: Welker (46. Fitzner), Windolf (46. Haber), Matischok, Teper (30. Hildebrandt), Ritz, Steinmetz, Fritz, Weyhe, Ehrlich (80. Stoll), Oppel (56. Mäder), Harbauer