Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

2x ins Eichsfeld, einmal ins Ohratal

04.11.2021 von Markus Fromm

Unser Verbandsliga-Team ist dieses Mal am Sonntag an der Reihe. Es geht auswärts zum Tabellenvorletzten, doch allen ist klar, dass man den FSV Ohratal keinesfalls unterschätzen darf. Erstens läuft es bei unserem Team aufgrund verschiedener Umstände nicht rund und zweitens trifft man auf vier Ex-Preußen, die auf oder neben dem Platz hoch motiviert in die Partie gehen werden. Da wäre erstens unser ehemaliges Stürmerduo Schönau/Reinhold. Steven und „Günter“ haben in 10 bzw. 9 Spielen zwar erst 2- bzw. 1-mal getroffen, gegen die alten Kollegen werden sie aber besonders heiß auf einen Treffer sein. Womöglich wurde untereinander sogar die eine oder andere Kiste verwettet. Zum Glück kennt unsere Abwehr die beiden Spezis aus zahlreichen Trainingseinheiten und wird sich eine Taktik zu recht legen, um Gegentore zu verhindern. Gleiches wird auf der anderen Seite Familie Arnold vorhaben. Denn sowohl Vater Sebastian, als auch Sohn Oli tragen mittlerweile das Ohrdrufer Trikot. Beide kamen bisher noch nicht so oft zum Einsatz, aber wenn es am Sonntag der Fall sein sollte, werden sie ebenfalls 120 Prozent geben. Dennoch ist unsere Mannschaft abgeklärt und routiniert genug, um mit den persönlichen Duellen professionell umzugehen. Zudem ist mit Dominik Müller ein Spieler in unseren Reihen, der den Gegner sehr gut kennt und dem Trainerteam einige Einblicke geben kann. Auf jeden Fall sollte unser Team seine Offensivstärke ausspielen und konsequent vor dem Tor agieren, dann dürfte ein Auswärtserfolg nicht unmöglich sein. Und die Wichtigkeit der Begegnung dürfte allen klar sein, denn ein Dreier für Ohratal zieht unsere Mannschaft tief in den Schlamassel des Abstiegskampfs. Die letzten fünf Begegnungen gegen die Giehl-Elf konnte unsere Mannschaft allesamt gewinnen, zuletzt im August 2018, als man in einem epischen Elfmeterschießen mit 9:8 im Landespokal erfolgreich war. 

Die personelle Lage entspannt sich zusehends. In den Trainingseinheiten dieser Woche waren 22 Leute am Start, der Trainer hat also die Qual der Wahl, nur Moschkau und D. Müller werden aller Voraussicht nach nicht eingreifen können.

Für Zuschauer der Hinweis, dass im Stadion in Ohrdruf die 3G-Regel gilt. Tests können vor Ort für 2 € gemacht werden. Des Weiteren gilt eine Maskenpflicht für den Zutritt der Toiletten. Der Bus fährt um 11:45 Uhr am Stadion der Freundschaft ab!

FSV Ohratal – FSV Preußen Bad Langensalza

Sonntag, 07.11.21 – 14:00 Uhr – Goldbergstadion

Schiedsrichter: Philipp Keith (Arnstadt)

 

Preußen II reist bereits am Samstag ins Eichsfeld, wo man auf dem Worbiser Kunstrasen antreten muss. Dieser ist bekanntlich genau so groß bzw. klein wie unser künstliches Geläuf, so dass man sich nicht sonderlich umstellen muss. Es wird auf engem Raum viel über Standards und Einzelaktionen laufen, weshalb unsere Defensive erstmal sicher stehen will. Vor einem Jahr verlor unsere Elf zu Hause knapp mit 2:3, dafür gewann die Zweite vor zwei Jahren verdient mit 3:0 in Worbis, allerdings auf dem Rasenplatz. Worbis will sich nach der überraschenden Niederlage in Diedorf natürlich mit einem Erfolg zurück melden, wohingegen unser Team nicht unbedingt auf Sieg spielen muss und je nach Spielverlauf ein paar Akzente setzen möchte. Auch in Worbis gilt die 3G-Regel für Zuschauer.

SV Einheit Worbis – FSV Preußen Bad Langensalza II

Samstag, 06.11.21 – 14:00 Uhr – Kunstrasen Ohmbergstadion

Schiedsrichter: Matthias Wallbraun (Mühlhausen)

 

Auch unsere Damen treten im Eichsfeld an, allerdings erst am Sonntag. Sie dürfen ebenfalls auf Kunstrasen spielen und zwar im Stadion Leinefelde. Die Gegnerinnen aus dem Vorort Breitenbach möchten womöglich bereits ihren Rasenplatz schonen und sind noch etwas frustriert von ihrer Derbyniederlage in Dingelstädt. Unser Team hat trotz 1:2-Niederlage kein schlechtes Spiel gegen Bad Salzungen gemacht und will wieder eine ordentliche Leistung zeigen. Was am Ende dabei heraus kommt, müssen wir abwarten. Im Fußball kann jedoch alles passieren und deshalb fahren unsere Frauen optimistisch nach Leinefelde.

SV Einheit Breitenbach – FSV Preußen Frauen

Sonntag, 07.11.21 – 14:00 Uhr – Kunstrasen Leinefelde

Schiedsrichter: Patrick Stöber (Großbartloff)

Zurück