3 Hallenturniere am ersten Wochenende im neuen Jahr

02.01.2015 von Markus Fromm

Auch im neuen Jahr rollt wieder der Ball. Es wäre auch schlimm wenn nicht und damit wünschen wir allen Lesern unserer Homepage ein gesundes und frohes 2015 und unseren Mannschaften natürlich stets maximale Erfolge!

Gleich am zweiten Tag des Jahres tritt unsere Landesklasse-Mannschaft nach dem dritten Platz beim eigenen Salza-Cup erneut aufs Hallenpaket. Die Reise geht ins Eichsfeld, wo in der Heiligenstädter Lorenz-Kellner-Sporthalle ab 18 Uhr der leitec/VW-Cup der startet. Unser Team greift gegen 18.55 Uhr ins Turniergeschehen ein und trifft im ersten Spiel auf die SG Birkungen. Weitere Gegner in der Gruppe A sind unser ärgster Verfolger in der Landesklasse, die SG Arenshausen/Gerbershausen sowie die Lokalmatadoren vom 1. SC Heiligenstadt II und dem TSV Aufbau Heiligenstadt. Sollte der Sprung in die Entscheidungsspiele gelingen, treffen unsere Mannen womöglich auf den Landesligisten 1. SC Heiligenstadt oder den Staffelkonkurrenten aus Siemerode. Es steht also ein interessantes Hallenturnier bevor, was sicher auch einige Zuschauer anlocken wird. Unser Kader ist mit Arnold, Gothe, Scholz, Jäger, Bischof, Walter, Steinmetz und A-Jugendspieler Katzer ganz gut besetzt und hat alle Chancen aufs Halbfinale.

leitec/VW-Cup, Freitag, 02.01.15, 18:00 Uhr, Lorenz-Kellner-Sporthalle Heilbad Heiligenstadt

Am Samstag steigt dann der traditionelle Gottern-Cup in der Turnhalle des Jahngymnasiums in Großengottern. Unsere II. Mannschaft ist wie gewohnt dabei und will versuchen die Blamage aus dem Vorjahr nicht zu wiederholen. Damals schied man ohne Punktausbeute und mit nur einem erzielten Treffer in der Vorrunde aus. Das Team hat sich also viel vorgenommen und trifft in der Gruppe B auf Union Mühlhausen II, SG Großengottern/Seebach I sowie die Gotterschen Jungs. In Gruppe A laufen auf: SG Bollstedt/Grabe, SV Grün-Weiß Schönstedt, SG Ammern II, SG Großengottern/Seebach II./III.

Gottern-Cup, Samstag, 03.01.15, 17:00 Uhr, Sporthalle Gymnasium Großengottern

Am Sonntag tritt dann erneut die 1. Mannschaft an und fährt als Titelverteidiger zum Penta-Neujahrscup nach Eisenach. Im vergangenen Jahr siegte man erstmals bei diesem Turnier und unser Team möchte den Wanderpokal natürlich behalten, schmückt er doch das eigene Vereinszimmer recht ordentlich. Gegner bei der 16. Turnierauflage sind neben den beiden Teams des FC Eisenach die Vertretungen vom FSV Waltershausen, vom VfB Apolda und Eintracht Ifta. Los geht es in der Werner-Aßmann-Halle um 14:30 Uhr.

16. Penta-Neujahrs-Cup, Sonntag, 04.01.15, 14:30 Uhr, Werner-Aßmann-Halle Eisenach