3:0-Erfolg gegen Tabellenschlusslicht Bernterode

14.11.2021 von Steffen Echtermeyer

Im Gastspiel beim bisher punktlosen Tabellenletzten SV Bernterode gewannen unsere B-Junioren am Samstag mit 3:0 und lösten damit ihre Pflichtaufgabe. Trotz der Favoritenrolle forderte das Trainerteam die gleiche Leidenschaft und den Willen vom 3:3 im Derby gegen Union. Das klappte über weite Strecken gut, doch man hatte auf dem weichen Boden zunächst Schwierigkeiten, um ins Spiel zu kommen. Der Spielfluss blieb demzufolge erstmal auf der Strecke, was dem Gegner in die Karten spielte und so versuchten sie, unser Team zu ärgern. Demzufolge setzte unsere Elf das richtige Zeichen und erzielte durch eine platzierte Bogenlampe durch Finn Harbauer das 0:1. Vor der Halbzeit gab es durch Alex Koschkes Distanzschuss eine weitere Möglichkeit, doch es blieb beim knappen Vorsprung. Dieser war zwar verdient, jedoch spielerisch ausbaufähig.

Nach der Pause gab es die Chance von Paul Schaffel mit einem Schuss vom 16er, den der Torwart aber halten konnte. Danach plätscherte die Partie dahin, während unsere Abwehr in keine große Gefahr kam. Als es auf die Schlussphase zuging, erzielte man mit dem besten Angriff das 0:2. Über die Außenbahn und die Stationen Piet und Henri kam der Ball in die Mitte. Hier lauerte Alex Koschke, doch der Gegner beförderte das Leder aus 11 Metern selbst in die Maschen. Damit war es gegessen und nun wollte alle Jungs von uns noch ein Tor machen. Das ging jedoch fast nach hinten los, denn Bernterode hatte 1-2 Torschüsse zum Anschluss.

Doch kurz vor Schluss erzielte Preußen mit dem 3:0 die endgültige Entscheidung und diese war sehr sehenswert. Dustin Dürkop zog von der Mittellinie ab und beförderte den Ball über den zu weit vorne stehenden Torwart ins Netz. Mit dem Sieg wurde die Zielstellung erreicht und drei Punkte eingefahren. In den folgenden drei Spielen bis zur Winterpause wollen unsere B-Junioren versuchen, den Platz in der oberen Tabellenhälfte zu verteidigen.

Preußen B: Gath, Dürkop, Grasse, Helbig, Schmidt (5. Schaffel), Conrad (32. Schirrmeister), Trümper, Noack, Dembeck (32. Koschke), Harbauer (59. Becker), Vogt