3:1-Erfolg im Test gegen defensiv eingestellten VfL Hüpstedt

24.07.2016 von Markus Fromm

Das nächste Testspiel unserer Landesklasse-Mannschaft brachte einen 3:1-Sieg beim gastgebenden VfL Hüpstedt aus der Kreisoberliga. Preußen war urlaubsbedingt mit einer eher dünneren Personaldecke angereist und sah sich von Beginn an einem Gegner gegenüber, der abwartete und sich hinten rein stellte. Somit kam unsere Elf in die Situation, das Spiel zu machen und hatte in Folge dessen viel Ballbesitz. Unsere Mannschaft kombinierte gut und zeigte viele spielerische Ansätze, jedoch war meistens am 16er Schluss und nicht jeder Abschluss gelang. Dennoch konnten bis zur Pause zwei Tore erzielt werden, zunächst versenkte Marvin Liebe nach Florian Engel’s Pass den Ball im langen Eck, kurz vor der Pause verwertete Sandro Euchler eine Flanke zum zweiten Preußen-Treffer. Nach der Halbzeit dann das gleiche Spiel. Beide Teams wechselten durch, die taktische Ausrichtung der Hüpstedter blieb aber gleich. Die Heimelf wartete vermehrt auf Konterchancen, eine davon nutzte Tauber zum Anschluss, nachdem Preußen zu kompliziert gespielt hatte. Doch nur 5 Minuten später konnte der FSVP zurückschlagen, nach einem Einwurf brachte Thomas Schönau das Leder in die Mitte, wo Robert Walter aus kurzer Distanz einschoss. Aufgrund der Spielanteile wäre das Ergebnis sicherlich ausbaufähig gewesen, aber man hat gesehen, an was man arbeiten muss, wenn man auf defensiv eingestellte Gegner trifft. In den abschließenden beiden Testkicks gegen höherklassige Vereine wird es in der Vorbereitungswoche nun endgültig um die Startplätze in der Anfangsformation gehen.

Aufgebot FSVP: Weisheit, Gothe, Jäger, John, Fritz, Euchler, Karbstein, Steinmetz, Degner, Engel, Liebe, Walter, Fiß, Schönau