3:1-Sieger im Duell mit Bothenheilingen

02.11.2015 von Markus Fromm

Bei herrlichem Herbstwetter konnte unsere zweite Mannschaft am Sonntag einen weiteren wichtigen Sieg verbuchen, Maik Junghans brachte mit gleich zwei Kopfballtoren sein Team auf die Siegerstraße.

Die erste Aktion des Spiels setzte Libero Alex Mäder, der einen Freistoß aus 40 Metern auf das Tor brachte, der Torwart sah den Ball durch die blendende Sonne spät und konnte im letzten Moment parieren. Nur 10 Minuten später fiel bereits die Führung für Preußen, Georg Hildebrandt stand im Strafraum an der richtigen Stelle und schoss mit Hilfe des Innenpfostens ein (18.). Allerdings hatte der Spielstand nicht lange Bestand, Benjamin Frank wurde nicht energisch daran gehindert, in den Strafraum einzudringen, so dass er mit links in die Maschen treffen konnte (21.). Das muntere Toreschießen ging weiter, Preußen gab die richtige Antwort und ging sofort wieder in Front. Sandro Preuß flankte von links präzise, der ungedeckte Maik Junghans köpfte entschlossen ein zum 1:2, was auch den Halbzeitstand brachte.

Nach der Pause fand unser Team nicht so richtig ins Spiel, die aggressive Spielweise der Gastgeber führte dazu, dass sich Preußen keinen Spielfluss erarbeiten konnte und sich keine entscheidenden Möglichkeiten ergaben. Stattdessen blieb Bothenheilingen mit Standards gefährlich, nach einer Ecke kam Schönfeld zum Kopfball, welchen alle eigentlich schon drin gesehen hatten, doch Stefan Carow kratzte den Ball spektakulär noch raus (70.). Knapp  10 Minuten vor Schluss konnte unser Team dann doch den Sack zu machen. Nach einem Freistoß war Maik Junghans erneut mit dem Kopf zur Stelle, so dass der schwer erkämpfte Auswärtssieg fest stand, welcher in der zweiten Halbzeit mehrmals auf der Kippe stand, doch letztlich mit etwas Glück in Ordnung ging.

Tore: 0:1 Hildebrandt (18.), 1:1 Frank (21.), 1:2 Junghans (22.), 1:3 Junghans (82.)

Zuschauer: 46

Preußen II: Carow, Hofmann (46. Seeber), Mäder, Becker, Freitag, Katzer, Junghans, Preuß, Senger, Harnisch (89. Hoppe), Hildebrandt (84. Ibrahimi)