3:2 gegen Körner beendet Hinrunde auf Platz 5

06.11.2016 von Benno Harbauer

Das Nachholspiel gegen Fortuna Körner sollte noch einmal für einen Erfolg sorgen, konnte man doch in der Tabelle noch ein bisschen nach oben klettern. Die frühe Anstoßzeit (bereits 8:45 Uhr war Kick Off) bereitete jedoch einigen der Preußen-Anfangsacht arge Nöte mit der Wachsamkeit, denn man baute zunächst einige Böcke in der Defensive. So wurde eine Ecke von Henning schlecht verteidigt und ging an allen vorbei ins Tor (5.). Das stichelte unsere Jungs aber an und so verlagerte sich das Geschehen immer mehr in des Gegners Hälfte. Einen an Kamal verwirkten Freistoß knallte Finn Harbauer trocken ins Netz (9.). Und Kamal wusch gleich mal nach, einen Alleingang schloss er mit platziertem Schuss ins untere Eck zur Führung ab (10.). Und weiter ging die wilde Fahrt nach vorn, Tobi geht steil auf rechts, doch seine Eingabe verpassen gleich drei Schwarz-Weiße. So überstand man auch den einen oder anderen Aussetzer hinten und ging mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang die schnelle Entscheidung. Blau-Mützen-Linksaußen Tobi schloss einen tollen Spielzug mit dem dritten Treffer ab und man war nun die bessere Mannschaft. Gute Gelegenheiten von Kamal (Pfosten), Mandela und Oskar blieben aber ungenutzt und so musste der Verwandtschafts-Fanblock zittern. Und das wurde noch enger, als die Gäste durch einen tollen Freistoßtreffer vier Minuten vor dem Ende auf 2:3 verkürzten. Doch routiniert wie eine Alt-Herren-Truppe spielte man ohne Gefahr die letzten Minuten herunter. Der Siegerkreis beendete eine sehr gute Hinrunde, ein ausgeglichenes Torverhältnis, 11 erspielte Punkte, Platz 5 bedeuten obere Tabellenhälfte. Glückwunsch an eine sich gut entwickelnde Mannschaft, jetzt gehts mit Sack und Pack in die Halle und auch dort warten Herausforderungen.

Es spielten: Diego Schuchardt, Oskar Langbein, Eric Dietsch, Mandela Messi, Kamal Bakeer, Finn Harbauer, Tobi Eichentopf, Jesse Raub, Shane Hagge, Finn Zimmermann, Luca Dembeck