3:2-Sieg gegen SV Fortuna 49 Körner

21.09.2020 von Danny Köhler

3:2-Sieg gegen SV Fortuna 49 Körner

Am Sonntagvormittag gastierte die SV Fortuna 49 Körner auf dem heimischen Kunstrasen. Nachdem man in der Vorwoche die Zweitvertretung der Unstrut Eagles mit 3:0 bezwang (Torschützen: Elias T. (2) und Levi S.), wollte man in dem Heimspiel wiederholt spielerisch überzeugen und gegen den Gast gewinnen.

In der ersten Halbzeit überzeugte man spielerisch und hielt den Gegner zumeist in dessen eigener Hälfte, aber es dauerte bis zur 11. Minute als Lukas S. einen Abpraller zentral vor dem Strafraum mit rechts annahm und links vom Torhüter zum 1:0 abschloss. Der Spielverlauf blieb der gleiche, die Jungs vom FSVP erarbeiteten sich Chance um Chance, aber erst in der 30. Minute flankte Ben B. von links diagonal auf rechts zu dem völlig freistehenden  Levi S., der den Ball mit einem Kontakt zum 2:0 in den linken Winkel hämmerte. Mit diesem schmeichelhaften Ergebnis für die Fortunen ging es in die Halbzeit.
In dieser nahm man sich vor weiter dominant zu agieren und das eine odere andere Tor zu erzielen, was auch in der 39. Minute sehr gut gelang, als Paul D. wiederholt einen Diagonalball, diesmal von rechts auf links zu Justus S. spielte, der nur noch in das leere Tor zum 3:0 einschieben musste, da der Torhüter neben seinem Gehäuse stand. Wer jetzt dachte das Spiel wäre schon gewonnen, der lag falsch, ab nun an fing der Gast auch an Fussball zu spielen und die ganz in weiß gekleideten Preußen machten vermehrt Fehler im sonst guten Aufbauspiel. So fielen in den  Minuten 40 und 41 die ersten beiden Gegentreffer in der neuen Saison zum 3:2. Von nun an begann ein offener Schlagabtausch, was auch an vielen Fehlentscheidungen aus Trainersicht, zu ungunsten der Gastgeber, des ansonsten guten Schiedsrichters aus Mühlhausen lag. Aber die Heimischen kämpften um jeden Kunstrasen Halm und verteidigten die enge Führung bis zum Spielende in Minute 70 plus 5.

Fazit: Die Tabellenführung wurde somit in der Kreisliga Staffel 4 verteidigt, aber es wäre schön über die komplette Spielzeit die gezeigte Leistung aus der ersten Hälfte auf den Platz Zu bringen.

Es spielten: Luca H., Lukas S., Tim F., Justus S., Levi S., Max S. (MK), Paul D., Jermaine H., Lukas H., Armin A., Elias T., Leonas M., Ben B.