3:3 im zweiten Testspiel gegen Siebleben

07.02.2015 von Markus Fromm

Beim zweiten Testspiel zeigte unsere Mannschaft ungewohnte Nachlässigkeiten in der Defensive und bekam vom Tabellenvierten der Landesklasse Staffel 3 gleich 3 Tore eingeschenkt.

Das Spiel gegen die SG Siebleben/Seebergen ging munter los, Preußen setzte nach 3 Minuten einen Schuss an den Innenpfosten, auf der Gegenseite rettete Torwart Krapf mit starker Fußabwehr im Strafraum.  Anschließend war die Partie teilweise zerfahren und es kam kein richtiger Spielfluss zu Stande. Erst nach einer guten halben Stunde nahmen beide Teams richtig Fahrt auf. Steven Reinhold eröffnete den Torreigen mit einem sehenswerten 20-Meter-Kracher in den Winkel, doch schon einige Minuten später fiel der Ausgleich. Schiedsrichter Ritter zeigte nach einem fragwürdigen Foul von Krapf auf den Punkt, Torjäger Lehmann ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen. Der direkte Gegenzug brachte erneut die Führung für Preußen nachdem wiederum Steven Reinhold eine schöne Vorlage von Benjamin Röth vollendete. Noch vor der Halbzeit markierte allerdings Sören Lehmann  seinen zweiten Treffer mit einem Alleingang durch die Mitte, so dass es mit 2:2 in die Halbzeitunterbrechung ging.

In dieser tauschte Preußen gleich drei Mal aus, wodurch wohl etwas die Ordnung fehlte, denn es dauerte nur Augenblicke bis Siebleben erstmals in Führung ging. Lehmann wurde zu frei gelassen, so dass ihm sein dritter Treffer im Spiel gelang. Im Laufe der zweiten Halbzeit probierten beide Teams viel aus, es bot sich ein interessantes Fußballspiel. Torchancen gab es auf beiden Seiten, die wohl beste für Schwarz-Weiß hatte Winterneuzugang Philipp Schecher, der frei im Strafraum am Siebleber Schlussmann scheiterte (65.). Somit musste ein Strafstoß her, um zum Ausgleich zu kommen, welchen Robert Walter sicher zum 3:3-Endstand verwandelte. Nach dem Schlusspfiff waren die Spieler sichtlich erschöpft, zehrten doch die morgendliche Trainingseinheit und das intensive Spiel an den Kräften.

Tore: 1:0 Reinhold (32.), 1:1 Lehmann (Strafstoß, 39.), 2:1 Reinhold (41.), 2:2 Lehmann (44.), 2:3 Lehmann (46.), 3:3 Walter (Strafstoß, 79.)

Aufstellung: Krapf, Gothe (46. Steinmetz), Bischof (60. John), Euchler, Röth (46. Schecher), Fritz, Skibbe, Degner, Reinhold, Schönau (46. Schiller), Walter