3:4 im Freundschaftsduell gegen SG Ammern AH

14.10.2014 von Benno Harbauer

Am vergangenen Freitag traten unsere Alten Herren zu einem Freundschaftsspiel gegen die SG Ammern AH an. Auf dem heimischen Kunstrasen hatte man unter Flutlicht in der Anfangsphase zunächst das Nachsehen und bekam relativ schnell zwei Tore eingeschenkt. Nach guter Kombination über das Mittelfeld konnte Jens Technau 10 Minuten vor der Halbzeit im Strafraum abziehen und auf 1:2 verkürzen. Wenig später stellten die Gäste den alten Abstand aber wieder her und bauten diesen mit dem ersten Angriff nach dem Seitenwechsel auf 1:4 aus. Weitere Torchancen vereitelte unser Torwart Max Schukat, welchen man sich von den A-Junioren ausgeborgt hatte. In der weiteren Spielzeit kam unser Team besser ins Spiel, die Gäste ließen konditionell nach. Nach einigen vergebenen Tormöglichkeiten war es Markus Fromm, der mit der „linken Klebe“ aus 22 Metern zentral abzog und den Ball genau im Winkel zum 2:4 versenkte. Das motivierte die Mitspieler zusätzlich und man zeigte einige schöne Spielzüge. Einen davon schloss Chris Löffel, ebenso von den A-Junioren dazu gestoßen, im Nachsetzten gegen den Ammerschen Torwart zum Anschlusstreffer ab. Beinahe wäre Markus Fromm mit einem Pfosten-Knaller bzw. Harry Bierwirth mit einem Volley-Schuss aus 20 Metern noch der Ausgleich gelungen. Dennoch war es ein guter freundschaftlicher Vergleich, der trotz der Niederlage für frohe Stimmung bei den Alten Herren des FSVP sorgte.

Aufstellung: M. Schukat, A. Möschl, J. Werlich, A. Lorbeer, E. Michel, K. Welker, J. Technau, H. Bierwirth, C. Löffel, M. Fromm