3.Platz beim Turnier in Behringen

15.01.2013 von Steffen Echtermeyer

Am Sonntag, den 13.01.2013, waren die Alten Herren zu Gast beim Hallenturnier des FSV Behringen.

In der Vorrunde des Turniers konnte man von vier Spielen drei gewinnen. Im letzten Vorrundenspiel gegen Schönstedt teilte man sich mit einem Remis die Punkte. Somit wurde man Gruppenerster und man zog ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale traf man auf die Alten Herren von Kírchheilingen. Dieses Spiel verlief sehr ausgeglichen, einen frühen Rückstand konnte man durch einen schönen Treffer von Eugen Michel egalisieren. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten den Siegtreffer zu erzielen, dieses Glück hatte am Ende dann die Mannschaft aus Kirchheilingen.Sie trafen zum 1:2 nachdem ein Foul an unseren Eugen Michel durch den Schiedsrichter nicht geahndet wurde.

Das 9m Schießen um Platz 3 konnte man dann für sich entscheiden, da der Torwart Jürgen Reichert den entscheidenden Schuß parierte. Jürgen Reichert (vom Freizeitteam Bakerboys) das erstemal im Tor der Alten Herren wurde auch bester Torwart des Turniers, da er auch während der Partien sich mit einigen Paraden auszeichnete.

Das Finale wurde von unserem Vorrundengegner GW Schönstedt gewonnen.

Vorrunde :

FSV Behringen I - FSV 1996 Preussen AH 1 : 3
FSV 1996 Preussen AH - Ballstädt 4 : 0
FSV 1996 Preussen AH - Berka/Hainich 4 : 2
FSV 1996 Preussen AH - GW Schönstedt 2 : 2

Halbfinale :

FSV 1996 Preussen AH - SV Kirchheilingen 1 : 2

9m Schießen um Platz 3 :

FSV 1996 Preussen AH - FSV Wacker 03 Gotha 4 : 3

Kader : J. Reichert; S. Echtermeyer (2 Tore); Eugen Michel (7 Tore); J. Schambach (1 Tor); Harry Bierwirth (3 Tore); P. Roder (4 Tore); U. Schmidt (1 Tor)