4. Platz nach unglücklichem Halbfinalaus beim Pentha-Neujahrscup

06.01.2013 von Benno Harbauer

Wie im Vorjahr schied unsere Mannschaft beim Pentha-Neujahrscup in Eisenach im Halbfinale aus. Nach dem Sieg in der Vorrundenstaffel (2:2 gegen Diedorf, 7:0 gegen Fohrde, 2:1 gegen Eisenach II) kam es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen mit dem Verbandsligisten Schott Jena. Nach 0:2-Rückstand kämpfte man sich in den letzten zwei Minuten noch ins Neunmeterschießen (Tore durch Domeinski und John), hier unterlag man jedoch 2:3, wobei von sechs Neunmetern drei verschossen wurden (Domeinski, Hatzky, Scholz), die Schottianer hier nur zwei verschossen. Das kleine Finale ging mit 0:1 gegen den FC Eisenach II verloren. Im Endspiel gewann der Salza-Cup-Gewinner vom FC Eisenach gegen Schott Jena mit 3:1. Die nur 150 Zuschauer sahen einen guten Auftritt unserer Mannschaft, der bei etwas mehr Abschlussgenauigkeit auch noch erfolgreicher hätte enden können.

Aufstellung: Walter, Scholz, Jäger, John, Domeinski, Hatzky, Ziegler, Schönau, Rost