4. Test gegen Kreisoberligist Lengenfeld/Stein – Zweite mit erstem Vorbereitungsspiel

10.02.2017 von Markus Fromm

Das dritte Testspielwochenende für die Landesklasse-Elf steht an, an welchem die Truppe weiter an ihrer Form arbeiten möchte. Zwar sind es noch drei Wochen bis zum Start der Punktspiele, doch schon jetzt will man sich spielerisch und konditionell auf einem hohen Niveau einpegeln, damit nicht wieder ein Fehlstart wie zu Beginn der Hinrunde passiert. Die ersten drei Vorbereitungsspiele waren bisher sehr ordentlich, nun kommt am Samstag ein Gegner ins Stadion, gegen welchen man viele Möglichkeiten der Aufstellung ausprobieren kann und möchte. Das Trainer-Duo hofft natürlich auf eine höhere Beteiligung und auf mehr Optionen im Vergleich zur Vorwoche, wünscht sich dabei gleichzeitig aber den selben Einsatz und die mentale Einstellung, welche die Akteure gegen Eisenach an den Tag gelegt haben. Gegen den Kreisoberliga-Fünften aus Lengenfeld/Stein wird unserem Team wohl eher die Rolle des Spielgestalters zukommen. Dies wird auch in einer Vielzahl der Rückrundenspiele der Fall sein, weswegen man sich schon so langsam mit der Rolle anfreunden sollte.

FSV Preußen Bad Langensalza – SG BSV Blau-Weiß Lengenfeld/Stein

Samstag, 11.02.17, 14:00 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Michael Hötzel (Großvargula)

Für die zweite Mannschaft beginnt am Wochenende die Vorbereitungsphase, so dass Coach Jürgen Schambach gleich einige Krafteinheiten vorgesehen hat. Außerdem sollen am Freitagabend in einem Trainingsspiel gegen Bothenheilingen/Thamsbrück erste Abstimmungen getroffen werden. Am Sonntag läuft die Zweite dann zu ihrem ersten richtigen Testspiel unter freiem Himmel in diesem Jahr auf, man trifft wie schon in der Sommervorbereitung auf die Reserve der SG Großengottern/Seebach. Damals schaffte ein breit aufgestelltes Team mit zahlreichen neuen Gesichtern einen 6:3-Erfolg mit einigen gut heraus gespielten Toren, bei den Gegentoren stellte man sich jedoch ziemlich ungeschickt an. Daher ist für Sonntag das Vorhaben, die Räume eng zu machen, über die komplette Spielzeit hinten sicher zu stehen und die Qualität im Offensivspiel konsequent in Tore umzusetzen.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SG Großengottern/Seebach II

Sonntag, 12.02.17, 15:00 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft