4:0 in Artern – trotzdem keine Glanzleistung

14.09.2017 von Steffen Echtermeyer

Beim Tabellenletzten in Artern war unser Nachwuchs der B-Junioren am letzten Samstag zu Gast. Die Hausherren hatten in ihren ersten drei Punktspielen kein Tor erzielt und ganze 24 Gegentreffer hinnehmen müssen, weswegen der FSVP favorisiert die weite Reise antrat.

Allerdings nahm der eine oder andere Spieler den Gegner nicht ganz ernst, was dazu führte, dass die Gastgeber in den ersten 10 Minuten besser im Spiel waren und sogar in Führung hätten gehen können. Sie scheiterten jedoch am Unvermögen, was unser Team dann nicht besaß, denn es kam mit der ersten Aktion zur eigenen Führung. Nach einem Schuss aus 11 Metern wurde gut nachgesetzt und der Abpraller im Tor versenkt. Danach war Preußen besser im Spiel und brachte die Angriffe gut nach vorne. Es ergaben sich zwei, drei Möglichkeiten für das nächste Tor, welches dann auch fiel. Nach einer Eingabe stand hinten John Kuhners, welcher noch dran kam und zum 0:2 einschob. Wenig später stand Tim Weißenborn zum Freistoß bereit. Er schlenzte den Ball aus 30 Metern über die Mauer und dieser schlug halbhoch im Tor ein. Nach der verschlafenen Phase zum Anfang, ging das Ergebnis in Ordnung, welches in der zweiten Halbzeit noch ausgebaut werden sollte.

Hier vermochte es die Mannschaft trotz drei, vier Chancen zunächst nicht zum nächsten Treffer zu kommen. Zunächst scheiterte Tim Weißenborn am Pfosten, dann stand er alleine vorm Keeper, doch erneut zappelte das Ding nicht im Netz. 5 Minuten vor Schluss markierte er dann endlich seinen zweiten Treffer. Nach schöner Einzelleistung von Darius Linz zog unser Kapitän die Kugel auf die kurze Ecke und der 4:0-Endstand war gefallen.

Trotzdem hat sich die Mannschaft insgesamt nicht mit Ruhm bekleckert. In den nächsten Punktspielen gegen spielstärkere Gegner will man zwingender auftreten und seine Chancen besser nutzen. Jetzt am Wochenende geht es aber erstmal im Pokal gegen Gera, gegen welche die nächste Runde erreicht werden soll.