4:1-Sieg gegen Nägelstedt bringt 3. Tabellenplatz

14.11.2015 von Markus Fromm

Mit etwas veränderter Besetzung ging es in das Verfolgerduell gegen Nägelstedt, mit Robert Walter und Bastian Bischof sammelten zwei Akteure aus dem Kader der 1. Mannschaft Spielpraxis, welche zuletzt eine längere Verletzungspause durchleben mussten.

Dennoch verlief der Beginn schleppend, Preußen hatte einen schweren Stand und einige Abstimmungsprobleme. Trotzdem erspielte sich unsere Mannschaft ein deutliches Chancenübergewicht, Simeon Katzer zielte aus der Drehung drüber, Maik Junghans versuchte es mit einem Schuss aus 25 Metern und wiederum kam der ungewohnt im Sturm aufgebotene Katzer zum Abschluss, wurde aber kurz vor dem Tor geblockt. Nach einer halben Stunde landete der Ball dann im Tor der Gäste. Nach einem Pressschlag zwischen Simeon Katzer und einem Verteidiger sprang der Ball in den Lauf des freien Sandro Preuß, der vor Facius eiskalt in die rechte Ecke einschob. Bis zur Pause fehlte jedoch das Pfeffer, lediglich eine weitere Gelegenheit ergab sich, nachdem Facius abklatschte und Robin Kuhles den Nachschuss aufs Tor brachte, welcher jedoch abgefälscht knapp drüber ging.

Nach der Halbzeit waren unsere Jungs nicht wach genug, um ein Haar wäre der Ausgleich gefallen. In letzter Not rettete Stefan Carow den Schuss aus kurzer Distanz von Stauch. Zum Glück kam unser Team zum zweiten Tor, nach einem Freistoß von Maik Junghans wurde der Ball von den Nägelstädtern ins eigene Tor abgefälscht. Die Gäste blieben aber dran, nach einer Flanke verkürzte Ehmer ohne Bewachung mit dem Kopf zum 2:1. Die Freude der Kicker von der Unstrut währte allerdings nicht lange, Preußen gab die richtige Antwort. Eine weite Flanke von Maik Junghans erreichte ganz hinten den aufgerückten Bastian Bischof, der den Ball artistisch in die lange Ecke setzte. Kurz danach stand „Bische“ erneut im Mittelpunkt. Aus 33 Metern packte er den Hammer aus und nagelte das Ding an die Lattenunterkante. Es wäre ein absolutes Traumtor gewesen, stattdessen erhöhte Robert Walter eine Viertelstunde vor Schluss nach einer Ecke mit einem wuchtigen Kopfball zum 4:1. Bis zum Ende hatte Preußen noch Gelegenheiten es deutlicher zu machen, ein weiteres Tor gelang jedoch nicht.

Abgesehen von einem kleinen Scharmützel zwischen Oberländer und Bischof kurz vor Schluss blieb es ansonsten ziemlich entspannt, auch Schiri Zwingmann ist eine souveräne Leitung zu bescheinigen.

Tore: 1:0 Preuß (30.), 2:0 Junghans (55.), 2:1 Ehmer (60.), 3:1 Bischof (65.), 4:1 Walter (76.)

Zuschauer: 60

Preußen II: Carow, Freitag, Mäder, Becker, Walter, Bischof, Kuhles, Junghans (77. Hildebrandt), Seeber, Katzer (46. Ritter), Preuß (65. Stoll)