4:3-Sieg gegen Ruhla nach intensivem Trainingslager

01.03.2016 von Markus Fromm

Das vergangene Wochenende nutzte unsere zweite Mannschaft, um sich in mehreren Trainingseinheiten auf die nächste Woche beginnende Rückrunde vorzubereiten. Dabei trainierte man auch mehrmals zusammen mit den A-Junioren, so dass wichtige Grundlagen gelegt werden konnten. Das Programm hielt sowohl technische, als auch koordinative Übungen bereit, zudem wurden die Schnelligkeit und die Ausdauer verbessert. Da die Mannschaft das ganze Wochenende zusammen war, kam das Teambuilding nicht zu kurz, was ein geselliger Abend auf der Bowlingbahn zeigte.

Den Abschluss bildete schließlich das Testspiel gegen die SG Ruhla/Wutha-Farnroda, ihres Zeichens Spitzenreiter der Kreisoberliga Westthüringen. Allerdings war das Team von Christian Maroldt nicht mit der vollen Kapelle da, dennoch entwickelte sich eine sehenswerte  Partie, bei der beide Mannschaften beherzt aufspielten. Besonders unserem Team merkte man die Einheiten des Wochenendes nicht an, jeder gab nochmal voll Power. Nach einer halben Stunde gelang ein schöner Spielzug über Georg Hildebrandt und Florian Engel, welchen in der Mitte Ersi Hoxha mit dem Führungstreffer für Preußen abschloss. Leider fing man sich vor der Pause den Ausgleich ein, vorausgegangen war ein Ballverlust in der Spieleröffnung.

Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag mit 4 Toren binnen 15 Minuten. Zunächst erzielte Florian Engel das 2:1, kurz danach stand unser Team über das Zentrum zu offen, so dass der erneute Ausgleich fiel. Weiter ging es mit dem 3:2 durch Georg Hildebrandt, welcher dort stand, wo ein Goalgetter stehen muss. Direkt im Anschluss war unsere Defensive ein weiteres Mal zu durchlässig und es resultierte das 3:3. Bis zum Ende waren beide Teams weiterhin ambitioniert, bei unseren Jungs war das Zusammenspiel sehr ordentlich, man spielte ballsicher und probierte viel. Es gelang sogar ein weiterer Treffer, Chrstian Günther ging über links und bediente Georg Hildebrandt, der eiskalt zum 4:3-Endstand verwandelte.

Insgesamt kann man mit dem Trainingslager und dem Vorbereitungsspiel durchaus zufrieden sein, die Beteiligung war OK, die Stimmung im Team ist hervorragend und die Motivation auf die Rückrunde groß.

Tore: 1:0 Hoxha (33.), 1:1 Omachonu (43.), 2:1 Engel (48.), 2:2 Fitzner (53.), 3:2 Hildebrandt (57.), 3:3 Huchthausen (60.), 4:3 Hildebrandt (81.)

Preußen II: Carow, Heukrodt, Scholz, Freitag (25. Günther), Moschkau, Hilpert (45. Frank), Preuß, Seeber, Engel, Hoxha, Hildebrandt