5 Heimspiele und Aktionen zum Preußen-Tag am kommenden Samstag

28.08.2019 von Markus Fromm

Aufgrund der Bauarbeiten im Stadion der Freundschaft fällt der diesjährige Preußen-Tag etwas schmaler aus, als im vergangenen Jahr. Dennoch wird ein Großteil unseres Vereins auf den Beinen sein, denn auf dem Kunstrasenplatz werden am Samstag, den 31.08. gleich 5 Heimspiele hintereinander ausgetragen. Den Auftakt macht um 09:30 Uhr die E-Jugend. Im vereinsinternen Duell werden unsere beiden U11-Mannschaften aufeinandertreffen. Anschließend heißt der Gegner für die D (10:30 Uhr) und die C1 (12:00 Uhr) jeweils JFV 1.FC Süd Eichsfeld. Um 13:30 Uhr spielen die B-Junioren in der Kreisliga gegen SSV Schlotheim II und schließlich steigt um 15:30 Uhr mit dem Kreisoberliga-Duell der zweiten Männermannschaft gegen SV Blau-Weiß Brehme der Abschluss. Das danach geplante Spiel der Alten Herren fällt nach der Absage des Gegners leider aus.

Selbstverständlich wird es für alle Nachwuchskicker und deren Eltern und Fans eine entsprechende Versorgung geben. Der Getränkewagen ist geöffnet und der Rost wird brennen. Im Einsatz ist auch die Hüpfburg der Kreissportjugend und alle können sich wieder an der Torwand ausprobieren, wofür es für die Besten kleine Preise zu gewinnen gibt.

Umrahmt wird der Preußen-Tag vom Heimspiel der 1. Mannschaft am Freitag um 18:00 Uhr in Großvargula gegen Sondershausen und vom Vergleich unserer beiden F-Jugend-Teams am Montag um 16:30 Uhr auf dem Kunstrasen