5 Stück beim letzten Test in Körner

16.08.2022 von Markus Fromm

Am sonnigen Sonntag bestritt unsere zweite Mannschaft ihr letztes Testspiel in der Vorbereitung. Hatte das Team von Trainer Maroldt am Freitag zuvor noch mit 3:2 bei Kreisoberligist Wacker Gotha II verloren, gewann unsere Zweite beim Kreisligisten von der Notter mit 5:0. Die junge Elf der Hausherren versteckte sich anfangs keineswegs und strahlte durch einige Standards Gefahr aus. Insgesamt bezahlten die Gastgeber aber viel Lehrgeld und nahmen einige Erkenntnisse für die eigene Entwicklung mit.

Unsere Formation ging derweil relativ fahrlässig mit ihren Torchancen um. Nach einer Viertelstunde besorgte Karl Matischok aus dem Gewusel heraus die Führung, welche Darius Salagean in mehreren Gelegenheiten hätte ausbauen können. Doch zunächst hatte er Pech oder zu viel Kraft beim Abschluss. Halbzeitübergreifend gelang ihm trotzdem ein Hattrick. Bereits nach knapp einer Stunde setzte Philipp Schlenz den Schlusspunkt auf den Torreigen, anschließend wurde fröhlich gewechselt, so dass auch unsere Mannschaft einiges probieren konnte. 16 Spieler in einem Test ist jedenfalls eine ordentliche Beteiligung, welche sich der Coach auch in den Punktspielen wünscht. Am kommenden Sonntag wird es beim Aufsteiger in Bad Tennstedt ernst.

Bedanken möchten wir uns noch beim SV Fortuna Körner für einen gut zu bespielenden Platz und das faire Duell. Wir drücken den Grün-Weißen die Daumen für die anstehende Saison. Besonders zu loben ist die Verpflegung der Zuschauer mit kalten Getränken, leckeren Würsten und selbstgebackenen Waffeln. Lediglich der fehlende Puderzucker gibt leichte Abzüge in der B-Note. Trotzdem ein tolles Engagement für einen Kreisligisten bei einem Testspiel!

Preußen II: Seidenstricker, J. Harnisch, Windolf, Zier, Hildebrandt, Görke, Hosseini, Matischok, Schlenz, B. Seifert, Salagean

Eingewechselt: Ißleib, Touray, R. Seifert, Zimmermann, Noack