5. Test in Arnstadt – Zweite erneut doppelt aktiv

21.07.2017 von Markus Fromm

Nur noch zwei Wochen verbleiben bis zum Start der Punktspiele in Teistungen. Bisher verliefen alle Vorbereitungsbegegnungen sehr zufriedenstellend, nun steht am Samstag Test Nummer 5 an. Wie letzten Sonntag gibt es ein interessantes Aufeinandertreffen bei einem ehemaligen Verbandsligisten. Vor zwei Jahren mussten die Kicker aus der ältesten Stadt Thüringens den Abstieg hinnehmen und belegten seitdem in der Oststaffel der Landesklasse die Plätze 12 und 8. Man hat sich also einigermaßen gefangen und hat das Vorhaben, sich Stück für Stück wieder nach oben zu arbeiten. Eine junge Truppe mit Potenzial ist demzufolge am Samstag der Gegner am Obertunk. Vor etlichen Jahren hatte Daniel Trübenbach hier ja einige erfolgreiche Jahre, nun will er im Preußen-Dress bei seiner ehemaligen Station richtig aufdrehen. Aber auch alle anderen Mitglieder unserer Aufsteiger-Mannschaft und die Neuzugänge wollen weiter an der Formation arbeiten, die sich so langsam für den Saison-Beginn herauskristallisieren soll. Jetzt beginnt der Feinschliff, welchen das Trainerteam ambitioniert angehen möchte und die Jungs mit viel Motivation und Begeisterung auf die Vorrunde vorbereiten will. Wir geben dem Team weiterhin guten Zuspruch mit auf den Weg und freuen uns schon jetzt auf den Beginn der neuen Spielzeit!

SV Arnstadt – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 22.07.2017 – 14:00 Uhr – Sportplatz Am Obertunk

Schiedsrichter: Sebastian Blasse (Kerspleben)

Die zweite Mannschaft will nach ihrem intensiven Trainingslager und sehr ordentlichen Testspielen nun auch gegen echte Gradmesser bestehen. Am Freitagabend ist die Elf zunächst erneut im Wartburgkreis zu Gast und trifft auswärts auf den FSV Behringen. Das Team von Uwe Schmidt spielt ebenfalls in der Kreisliga und landete im vergangen Jahr auf Platz 7. Hier wird es vor allem auf die Ausdauer über die vollen 90 Minuten ankommen. Am Sonntag wartet eine echte Prüfung, welche mit der SG Ammern aus einem Kreisoberligisten besteht. Ab der neuen Saison handelt es sich in der Tat um eine Spielgemeinschaft, denn man bildet eine SG mit dem Sportverein  aus Horsmar. Der Kader des jungen und sehr aktiven Trainers Chris Tönges bietet durchaus einige Möglichkeiten, welche sich in der neuen Saison auch in der Tabelle zeigen sollen. In den letzten Jahren ist man jeweils gerade so dem Abstieg entgangen. Unsere Mannschaft will zeigen, was in ihr steckt und die beiden Tests wieder mit sachlicher Vorbereitung und vollem Leistungswillen bestreiten.

FSV Behringen – FSV Preußen Bad Langensalza II

Freitag, 21.07.2017 – 19:00 Uhr – Sportplatz Behringen

Schiedsrichter: Steve Kropfelder (Gotha/Sundhausen)

SG Ammern/Horsmar – FSV Preußen Bad Langensalza II