5:1-Auswärtsdreier in Ammern bringt Endspiel um Kreisoberliga-Aufstieg

07.11.2022 von Benno Harbauer

Mit dem deutlichen Sieg beim Vorletzten in Ammern hat unsere Mannschaft nun ein Endspiel um den Kreisoberliga-Aufstieg gegen den FC Union Mühlhausen am 19.11. im heimischen Stadion vor der Brust. Beide sind punktgleich und es wird wohl ein enges Ding werden. Vor drei Wochen siegten zwar unsere Jungs beim Kreispokal-Spiel in Mühlhausen mit 3:0, doch das Ergebnis täuschte etwas über den Spielverlauf. In Ammern tat man sich zu Beginn äußerst schwer, man kam überhaupt nicht ins Spiel und schon gar nicht mit den widrigen Platzbedingungen zurecht. Ammern machte es gut, zunächst rettete Luca Becker grandios den ersten Abschluss, nach zehn Minuten stand es jedoch 1:0. Einen aus der Mauer zurückspringenden Ball jagte Heintze unhaltbar in den Winkel. Nur langsam kamen unsere Jungs in die Offensive. Die mit drei A-Junioren angetretenen Gastgebern hielten körperlich dagegen. Brooklyn Riemann war es dann, der den Ausgleich mit einem Flachschuss markierte. Und es kam noch besser zwei Ecken von Kamal Bakeer köpfte jeweils John Liedel innerhalb von zwei Minuten zum 1:3-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel kam auch kein gutes Spiel zustande. Wieder musste Becker im Tor einmal im Eins-gegen-Eins Kopf und Kragen riskieren, um den Einschlag zu verhindern. Noch einmal Riemann nach Vorlage von Henri Schirrmeister und John Liedel mit einem Distanzschuss schraubten das Ergebnis auf 1:5. Die Trainer Echtermeyer und Otto waren nur bedingt zufrieden, wissen sie wohl auch, dass im letzten Spiel eine deutliche Leistungssteigerung her muss, um den notwendigen Sieg gegen Union einzufahren. Noch eine Bemerkung zur jungen Schiedsrichterin Lina Montag - Klasse-Spielleitung!

Preußen: Becker, Grasse, Helbig, Schuchardt, Biniok, Liedel, Riemann, Harbauer, Koschke, Bakeer, Hnatiuk (Dembeck, Schirrmeister, Ludewig, Hagge)