5:1 im Freundschaftsspiel gegen Ammern AH

12.10.2021 von Markus Fromm

Zur regulären Trainingszeit am Montagabend hatten unsere Alten Herren ein Spiel gegen die SG Ammern ausgemacht. Auf dem Kunstrasen sah es nach der ersten Halbzeit ausgeglichen aus. Jürgen Fischer traf für Preußen, während man sich einen Abwehrfehler beim Gegentreffer leistete.

Nach der Halbzeit drehte die Möschl-Elf auf. Maik Junghans zog in den Strafraum und traf in die lange Ecke zum 2:1. Anschließend wurde wiederum Jürgen Fischer bedient und er traf zum 3:1. Auch das 4:1 ging auf Jürgens Kappe, welches durch eine Bogenlampe über den Keeper aus 22 Metern fiel. Anschließend kam Ammern nochmal in den Angriff und hatte zwei große Möglichkeiten im Strafraum, welche jedoch beide von Keeper Andi Freitag entschärft wurden. Den Schlusspunkt setzte schließlich der eingewechselte Markus Fromm, der von Mario Schmidt mit präzisem Pass geschickt wurde und mit dem schwachen rechten Fuß in die lange Ecke traf.

Beim gemeinsamen Erfrischungsgetränk wurde das Spiel ausgewertet und es gab leckere Würste vom Bratmeister Jürgen Schambach, der etwas angeschlagen nicht mitspielen konnte. Beim nächsten Spiel in zwei Wochen gegen Thamsbrück/Welsbach will er aber wieder mit dabei sein. Der Dank geht an Schiedsrichter Volker Pöhlitz für die umsichtige Leitung der Partie.

Preußen AH: Freitag, A. Kirschner, Schmidt, T. Kirschner, Echtermeyer, Michel, Bocklitz, Welker, Hermsdorf (36. Fromm), Junghans, Fischer