6:0-Erfolg bei Ammern II

17.05.2015 von Markus Fromm

Wie im Hinspiel gewann unsere Zweite am Sonntag mit 6:0 gegen die 2. Mannschaft der SG Ammern, dieses Mal ging es jedoch über die vollen 90 Minuten.

Schon in der Anfangsphase war unser Team deutlich überlegen und hatte durch Hilpert und Katzer erste Annährungsversuche zum Tor. Nach 22 Minuten versuchte es dann Geburtstagskind Georg Hildebrandt, sein Schuss wurde geblockt, doch die folgende Ecke brachte die Führung. Marcus Martin stand völlig frei am langen Pfosten und hatte keine Schwierigkeiten beim Abschluss. Das 1:0 spielte Preußen in die Karten, bis zum Ende des Spiels konnte der Gegner größtenteils vom Tor fern gehalten werden. Nur einmal kamen die Grün-Weißen gefährlich zum Abschluss als unsere Hintermannschaft den Ball nicht wegbekam, so dass Bartsch dazwischen ging und zum Glück daneben zielte (27.). Das machte die Schambach-Jungs wieder munter, fortan ließ man nichts mehr zu. Vor der Pause gelang sogar der wichtige zweite Treffer, Hilpert zog überraschend ab, so dass Widlitzki nur abklatschen konnte und Martin nur noch ins leere Tor schießen brauchte (40.).

Nach dem Wechsel war es im Prinzip eine Frage der Zeit, bis weitere Tore fallen sollten. Ein schönes Solo von Marcel Seeber verwandelte er nach den Stationen Katzer und Hilpert selbst zum 3:0 im Nachsetzen (66.), kurz darauf traf Katzer aus Nahdistanz nach schöner Flanke von Junghans und herrlicher Vorlage von Hildebrandt (70.). Nun war das Spiel entschieden und es klappte alles bei unseren Schwarz-Weißen. Ein Freistoß von Schecher auf dem Mittelkreis setzte im Strafraum auf, weder Angriff noch Verteidigung gingen dem Ball nach, so dass er im Netz einschlug (78.) und nur 3 Minuten später fiel der sechste Treffer durch einen Kopfball von Hilpert aus 5 Metern, wobei er von Max Heuckrodt per präziser Flanke von rechts bedient wurde.

Insgesamt ein überzeugendes Spiel unserer Mannschaft gegen einen wehrlosen Gegner, der nur auf Schadensbegrenzung aus war. Dennoch war Preußen die Spielfreude anzumerken, so kann es gern in den nächsten Spielen weiter gehen, allerdings ist in der kommenden Woche kein Spiel auf dem Programm, denn dieses wurde bereits letzte Woche erfolgreich vorgeholt.

Tore: 0:1 Martin (22.), 0:2 Martin (40.), 0:3 Seeber (66.), 0:4 Katzer (70.), 0:5 Schecher (75.), 0:6 Hilpert (78.)

Zuschauer: 35

Aufstellung: Krapf, Freitag, Karbstein, Heuckrodt, Schecher, Jungshans, Seeber (66. Stoll), Katzer, Martin, Hilpert, Hildebrandt