6:0-Sieg im letzten Heimspiel

30.05.2016 von Sven Harnisch

Im letzten Heimspiel der Meisterschaftsrunde kam das Team zu einem ungefährdeten 6:0-Sieg. Damit sicherte man sich den zweiten Tabellenplatz, welcher zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigt.

Preußen begann das Spiel mit ansehnlichen Pass-Stafetten, welche bis vors gegnerische Tor vorgetragen wurden. Am gefährlichsten wurde es nach Angriffen, die über die Außen initiiert wurden. Hier setzte Marcel Möller mit beherzten Flügelläufen immer wieder gute Akzente.  Nach einer viertel Stunde eröffnete Finn Kirsch den Torreigen. Einen Tiefenpass von Philipp Franke leitete er direkt auf Marcel weiter, dessen scharfe Flanke Finn per Kopf verwandelte. Noch vor dem Wechsel war es erneut Finn der auf 2:0 erhöhte. Nach einer von vielen Ecken, die immer für Gefahr sorgten, landete der Ball vor seinen Füßen, sodass er nur noch abzustauben brauchte. Mit diesem Ergebnis ging es die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang präsentierte sich der Gegner noch passiver und überließ dem FSVP mehr als die eigene Hälfte. Nun hieß es den Ball laufen zu lassen und auf die Lücke im Abwehrverbund zu hoffen. Philipp Franke leitete, nachdem er zwei Gegenspieler aussteigen ließ, mit einem gezielten Fernschuss-Treffer eine torreiche Schlussoffensive ein. Die Gegenwehr der Gäste hielt sich in Grenzen, wodurch es nun immer leichter fiel frei vors gegnerische Gehäuse zu gelangen. Tom Kammlott und Philipp Kuhners standen bei ihren Nachschüssen vollkommen frei vorm Tor und erhöhten weiter. Den Schlusspunkt setzte Nick Zollitsch, der nach einem gutem Solo überlegt zum 6:0 einschoss. Der Sieg fiel auch in der Höhe verdient aus, da das Team noch weitere aussichtsreiche Möglichkeiten ungenutzt ließ. Positiv zu erwähnen ist, dass einige Treffer nicht Folge der individuellen Überlegenheit waren, sondern nach Kombinationen erzielt wurden.

Im Juni beginnt für die B-Junioren noch die heißeste Saisonphase. Nicht nur das Pokalfinale, sondern auch die möglichen Aufstiegsspiele setzen noch schöne Saison-Höhepunkte.

Es spielten: Toni Hoffmann (Kevin Schieke), Nils Blaurock (Bastian Tippmann), Fabian Thomas, Gino Simon, Kevin Bäume, Kapitän Philipp Franke, Philipp Kuhners, Marcel Möller, Lucas Seifert (Nick Zollitsch), Finn Kirsch, Pascal Lienert (Tom Kammlott).