6:2-Sieg zum Punktspiel-Auftakt in Großengottern

29.08.2016 von Markus Fromm

Als letzte Mannschaft starteten die C-Junioren am Samstag in die Pflichtspiel-Saison und konnten drei Punkte aus Großengottern mitnehmen.

Die erste gute Torchance hatten die Gastgeber bereits in der zweiten Spielminute, konnten den Schuss aber nicht verwandeln. Chris Schmidt war es, der auf der Gegenseite einen Fernschuss zielsicher auf das Tor brachte und damit den ersten Treffer markierte. Kurz darauf tat es ihm Gustav Wurschi gleich und zog von der Strafraumgrenze ab. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Kurz nach Beginn der zweiten 35 Minuten sorgte eine schöne Kombination von Chris Schmidt über Kevin Klippstein zu Yannik Görke für eine Erhöhung des Ergebnisses. Direkt im Anschluss legte Tom Hoffmann mit einer Einzelaktion nach. Nun gelang es den Hausherren einen verdienten Torerfolg zu feiern. Tom Hoffmann kam nach einem Freistoß von Gustav Wurschi völlig unbedrängt zum Doppelpack. Das halbe Dutzend machte Gustav Wurschi selbst voll, als er einen Sprint von der Mittellinie hinlegte und sicher verwandelte. Und auch Großengottern konnte zum Schluss durch den auffälligsten Spieler in dessen Reihen noch einmal einnetzen.

Das standesgemäße Ergebnis offenbarte jedoch auch Defizite. So handelte man im Defensivspiel mitunter zu leichtfertig und ließ Abstimmungsprobleme erkennnen. Im Offensivbereich basierte vieles auf Einzelaktionen und erneut hätten die zahlreichen Chancen öfter in Tore umgemünzt werden können.

Es spielten: Max Schuster, Chris Schmidt, Vincent Hynek, Paul Rödiger, Julius Windolf, Gustav Wurschi, Tom Hoffmann, Felix Schneider, Vincent Zier, Darius Linz, Yannik Görke, Leon Schindelasch, Roy Zimmermann, Kevin Klippstein, Paul Weyhe, Nils Schuchmann.