7:0 in erstem Testspiel gegen Tabarz

12.07.2015 von Markus Fromm

Gegen den Tabarzer SV, seines Zeichens Aufsteiger in die Kreisoberliga Westthüringen, erzielte unsere zweite Mannschaft am Sonntag ein äußerst achtbares Ergebnis in ihrem ersten Vorbereitungsspiel. Auf dem Kunstrasenplatz im Stadion spielte das Team einen sehenswerten Offensivfußball gegen einen größtenteils passiven Gegner und erzielte 7 Tore.

Die erste halbe Stunde verlief ohne große Vorkommnisse, dann eröffnete Georg Hildebrandt den Torreigen nachdem er schön angespielt wurde, den Torwart ausnahm und lässig einschob. Noch vor der Pause erhöhte Maik Junghans mit links zum 2:0.

Nach der Halbzeit traf Tabarz innerhalb kurzer Zeit zwei Mal die Torlatte, somit hatte unsere Mannschaft etwas Glück. Sie ging aber weiter unbekümmert ans Werk und spielte euphorisch nach vorne. Dadurch resultierte schnell der dritte Treffer, wiederum durch Georg Hildebrandt, der aus 12 Metern völlig frei mit der Innenseite einschob. Er kann es also auch aus Nahdistanz. Nach weiteren guten, aber erfolglosen Angriffen, war wiederum Georg frei vor dem Torwart, er legte aber uneigennützig quer auf Simeon Katzer, der nur noch zum 4:0 vollenden brauchte. Tor Nummer 5 besorgte Robin Kuhles durch einen tückischen Flachschuss aus dem Rückraum, welcher immer länger wurde und vom Innenpfosten ins Netz kullerte. Kurz danach zog Katzer auf und davon, legte quer auf Sandro Preuß und das halbe Dutzend war voll. Den Schlusspunkt setzte wiederum Sandro mit einem Alleingang.

Insgesamt also ein sehr zufriedenstellender Test mit vielen guten Spielzügen und einer starken Leistung in allen Mannschaftsteilen.

Tore: 1:0 Hildebrandt (31.), 2:0 Junghans (33.), 3:0 Hildebrandt (50.), 4:0 Katzer (65.), 5:0 Kuhles (70.), 6:0 Preuß (72.), 7:0 Preuß (85.)

Aufstellung: Carow, Heukrodt, Mäder, Freitag (32. Löffel), Seeber, Kuhles, Stoll, Katzer (30. Hildebrandt), Junghans, Hilpert, Preuß