7:1-Sieg in Bollstedt

27.03.2014 von Sven Harnisch

Im Nachholspiel stellte der Bollstedter SV den FSVP-Nachwuchs in der Anfangsviertelstunde vor einige Probleme, sodass sich in dieser Phase ein offener Schlagabtausch im Modus 9gg9 auf dem großen Rasenplatz entwickelte. Erst brachte Samin Medar nach einem Pass in die Schnittstelle seine Preußen in Führung, doch nur 2 Minuten später glich Bollstedt aus. Viel zu nachlässig wurde die Defensivarbeit verrichtet, sodass der Gegner in Überzahl per Heber den Ausgleich erzielte. Danach nahm man das Spiel mehr und mehr an sich, vor allem bei Pässen über die Abwehr wurde es gefährlich, was sich auf dem holprigen Geläuf als probates Mittel herausstellte. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung auf 4:1 ausgebaut. Nach dem Wechsel konnte der Gegner in gewohnter Art und Weise bespielt werden und es ergaben sich nun mehr Chancen, sodass am Ende ein ordentlicher Auswärtserfolg zu Buche stand.

Es spielten: Francesco Ibrahimi, Fabian Thomas, Nils Blaurock, Maximilian Weitzel (55. Finn Kirsch), Philipp Franke (3 Tore, 60. Julius Helbing), Lucas Seifert (1 Tor), Julius Helbing (50. Jonas Krutz), Samin Medar (2 Tore), Lukas Siebert (1 Tor, 50. Bastian Tippmann)