7:2 gegen Schlusslicht Lengenfeld/Stein bringt Tabellenplatz 3

21.03.2022 von Markus Fromm

Am Wochenende empfing unsere Zweite die Mannschaft aus Lengefeld/St., die mit nur zwei Zählern aus 8 Spielen als Tabellenletzter anreiste. Auf dem Papier war man also der Favorit, jedoch stellte das Trainerduo um Maroldt und Freitag die Mannschaft auf ein ekliges Spiel ein, zumal man wieder über ein Dutzend Ausfälle zu beklagen hatte. So musste u.a. Hildebrandt das Tor hüten.

Bei schönstem Fußballwetter passte sich das Spiel in der ersten Halbzeit so gar nicht den äußeren Bedingungen an. Fehlpässe, Ungenauigkeiten und lange Bälle prägten das Spiel gegen einen mutig attackierenden Gegner. Trotz der nicht so guten Leistung gelang es der Zweiten, mit einem 4:1 in die Halbzeit zu gehen, was guten Einzelleistungen von Weißenborn (10., 28.), Karbstein (38.) und Hoxha (45.) zu verdanken war. Den zwischenzeitlichen und zu dem Zeitpunkt nicht ganz unverdienten Ausgleich schoss Gerstmeier, der in Folge eines Abprallers abstaubte (25.).

In der Halbzeit sprach das nur mit dem Ergebnis zufriedene Trainerteam etliche Punkte an und gab die Marschroute für die zweite Hälfte vor, die der wieder einmal bärenstarke Weißenborn mit einem direkt verwandelten Freistoß eröffnete (57.). Nach dem 5:2-Anschlusstreffer durch Bartholomäus (67.) passierte bis zur Schlussphase nichts mehr, in dieser drehte jedoch Routinier Hoxha noch einmal auf. Zunächst setzte er gekonnt Steinmetz in Szene, der nur noch vollenden musste (84.) und dann sorgte Hoxha für das Highlight des Tages: eine Flanke aus vollem Lauf rutschte ein wenig ab, wurde lang und länger und senkte sich in das lange Eck zum 7:2-Endstand (90.).

Ein insgesamt zu hohes Ergebnis gegen einen Gegner, der nicht gezeigt hat, wieso er auf dem letzten Platz der Tabelle steht. Zudem erwiesen sich die Gästespieler während und nach den 90 Minuten als faire Verlierer, ihnen wünschen wir viel Erfolg für die restliche Saison. Diesen Erfolg hat gerade unsere Zweite, denn nach dem Sieg grüßt man wie die Erste Mannschaft auch von Tabellenplatz 3. Eine schöne Momentaufnahme, aufgrund der unterschiedlichen Anzahl der Spiele aber auch nicht mehr. Nächste Woche beim Auswärtsspiel in Faulungen gilt es, wieder besseren Fußball zu spielen, um weiterhin fleißig Punkte zu sammeln.

Tore: 1:0 Weißenborn (10.), 1:1 Gerstmeier (25.), 2:1 Weißenborn (28.), 3:1 Karbstein (38.), 4:1 Hoxha (45.), 5:1 Weißenborn (57.), 5:2 Bartholomäus (67.), 6:2 Steinmetz (84.), 7:2 Hoxha (90.)

Preußen II: Hildebrandt, Touray, Matischok (70. Brunthaler), Stöber, Windolf (66. Salemi), Bugdol (66. Görke), Karbstein, Hoxha, Weißenborn, Steinmetz, R. Seifert (66. Harnisch)