8 Tore im Test gegen Struth

14.03.2018 von Markus Fromm

Durch den Spielausfall in Dachwig wurde wie schon letzte Woche ein kurzfristiger Test vereinbart, es ging auf dem Kunstrasen gegen den ambitionierten Vertreter der Landesklasse aus Struth. Bei widrigem Wetter startete das Spiel ziemlich genau wie vor sieben Tagen gegen Körner II mit zwei schnellen Toren durch Robert Walter und Martin Fiß, die aus zentraler Position im Strafraum abschlossen. Dann zog Sebastian Degner aus 20 Metern einfach mal drauf und versenkte das nasse Leder im linken Winkel. In unserer Abwehrreihe wurde der Ball gut laufen gelassen und variabel das Angriffsspiel angekurbelt. Die DJK stabilisierte sich dann aber und ließ bis zur Halbzeit nichts mehr durch. Nach vorn hatten die Gäste  bis auf einen Schuss aus dem Hinterhalt, der weit über das Tor flog, nichts zu bieten.
Nach der Halbzeit konnte Martin Fiß direkt auf 4:0 erhöhen, indem er ein Fehlabspiel des Torwarts nutzte. In den folgenden 25 Minuten wollte offensiv aber nicht viel klappen und auch hinten war nicht immer alles 100 Prozent sicher. Ab und zu spielte sich die Elf von Andreas Seipel durch unsere Abwehr durch, welche in der Halbzeit auf Dreierkette gewechselt hatte. Einen erfolgreichen Torschuss bekamen die Gäste allerdings nicht hin, wohl auch weil Torjäger Kirchner fehlte. Stattdessen wurde unsere Truppe zum Ende hin wieder zielstrebiger nach vorne und erzielte noch weitere Tore. Robert Walter wurde zwei mal schön bedient, so dass er die Treffer Nummer fünf und sechs markierte, in der Schlussphase trafen noch die Youngsters Florian Engel und Philipp Franke aus ungedeckter Position in der Box. 8 Tore klingen durchaus zufriedenstellend, wenngleich man vom Gegner etwas mehr Gegenwehr erwartet hatte. Die eine oder andere Erkenntnis zur Verbesserung wird Lars Harnisch aber auch festgestellt haben, welche man gerne am Sonntag umsetzen würde.

Aufstellung: Weisheit, Jäger, Hummel, Gothe, Euchler, Müller, Engel, Degner, Walter, Schönau, Fiß
eingewechselt: Geißler, Steinmetz, Skibbe, Franke