8:0-Sieg in Waltershausen / Spielplan veröffentlicht

09.07.2018 von Markus Fromm

Nachdem gegen Rot-Weiß schon gute Ansätze gezeigt wurden, machte unsere Erste beim Testspiel in Waltershausen deutlich, dass sie die Vorbereitung ernst nimmt. Jeweils 4 Tore pro Halbzeit wurden unter der Motivation von Coach Gabor Uslar erzielt und hinten stand die Null. Neuzugang Dominik Finger bestritt quasi sein Ablösespiel und erzielte gegen seinen langjährigen Verein ein Tor zum zwischenzeitlichen 0:2. Weitere Torschützen waren Martin Fiß (3), Thilo Kleinert (2), Dennis John und Rico Gothe.

Unterdessen wurde der Spielplan für die neue Thüringenliga Saison veröffentlicht. Unsere Mannschaft startet am 11.08. mit einem Auswärtsspiel bei der Zweiten des ZFC Meuselwitz, bei der man erst an Pfingsten zu Gast war und nun gleich Revanche nehmen kann. Das erste Heimspiel ist zwei Wochen später am 25.8. gegen den Sportclub Weimar, ehe am Freitagabend, den 31.8. das Nachbarduell beim FC An der Fahner Höhe steigt.