8:3-Sieg gegen Schlusslicht aus Artern

12.03.2018 von Steffen Echtermeyer

Unsere B-Jugend konnte am Samstag an den Heimsieg gegen Eisenach anknüpfen und bezwang das Team aus Artern auf dem Kunstrasen mit 8:3. Das punktlose Schlusslicht wurde bereits im Hinspiel mit 4:0 geschlagen, wobei damals noch Luft nach oben war. Dieses Mal wurde das Spiel aber von Beginn an bestimmt und sah gleich deutlich für die Preußen-Jungs aus. Schon nach 5 Minuten zappelte der Ball durch Marvin Baumgart im Netz, der nachsetzte als der Torwart einen Schuss von halblinks nicht richtig parieren konnte. Nur zwei Minuten später dann gleich der nächste Treffer, erzielt von Karlos Hölzel, welcher ebenfalls im Nachschuss per Heber einlochte. Und wieder nur wenige Minuten später war es Marvin zum Zweiten, der das 3:0 machte. Damit war die Sache eindeutig und es ergaben sich Chancen zu weiteren Toren, die aber nicht genutzt wurden. Jeder wollte jetzt zum Abschluss kommen, wodurch das Spielerische ein bisschen nachgelassen hat. Dafür konnte sich unser Schlussmann Hannes Schmidt durch die eine oder andere gute Parade auszeichnen. Vor der Halbzeit gelang doch noch der vierte Treffer durch Tom Hoffmann, der abstaubte nachdem der Torhüter den Ball prallen ließ.

Nach der Halbzeit wurde dann aber das 4:1 geschluckt, welches Artern aus der 2. Reihe erzielte. Nach dem 5:1 durch Tim Weißenborn trafen die Gäste ein weiteres Mal aus der Distanz durch einen Freistoß und sogar noch zum 5:3, was fiel, da unsere Abwehr den Ball nicht ordentlich von hinten herausspielte. In dieser Phase fehlte etwas die klare Linie in unserem Spiel, doch die Mannschaft spielte es gut zu Ende und traf zunächst durch Marvin zum sechsten Mal. Tim Weißenborn stellte mit zwei Toren zum Schluss den Endstand her.

Zwischendurch wurden noch Chancen durch Hassib und Marvin liegen gelassen, so dass es auch zweistellig hätte ausgehen können. Insgesamt hat unser Nachwuchs den Ball gut laufen lassen und nimmt den Sieg mit als ganz wichtigen Unterstützer für die Moral. Das nächste Spiel bei Eichsfeld Mitte wird ein richtungsweißendes und dafür will sich die Mannschaft vorbereiten. Mit dem Sieg am Samstag hat sich das Team jedenfalls belohnt für gute Trainingsarbeit und auf diese möchte man aufbauen.

Aufstellung: H. Schmidt, T. Weißenborn, C. Schmidt, F. Schneider, P. Rödiger (66. R. Schmidt), O. Arnold, J. Windolf (41. Y. Görke), M. Baumgart (69. V. Zier), K. Hölzel, T. Hoffmann (58. J. Kuhners), H. Baschariat