9:1 in Gangloffsömmern

20.11.2013 von Sven Harnisch

Zum Abschluss der Hinrunde hatte der Preußennachwuchs ein Auswärtsspiel auf bislang unbekanntem Terrain vor der Brust. Die Umstellung auf dem tiefen Platz in Gangloffsömmern gelang der Mannschaft jedoch ohne große Probleme. Von Beginn an verlief das Spiel nur in eine Richtung, wenngleich der erste Treffer nicht so recht fallen wollte. Entweder verfehlte der Ball das Ziel nur knapp, ein Abwehrspieler blockte einen Torschussversuch oder der gute Heimtorwart machte die Chance zunichte. So dauerte es bis zur 19. Minute Spielminute als Pascal Lienert den Torreigen eröffnete, nachdem er von Philipp Franke gut freigespielt wurde und den Ball überlegt einschob. Den zweiten Treffer erzielte Samin Medar nach einem Doppelpass mit Pascal Lienert. Bis zur Pause wurde das Ergebnis auf 4:0 erhöht, sodass fleißig durchgewechselt werden konnte und jeder Spieler viel Einsatzzeit erhielt. Im zweiten Abschnitt zeigte sich das gleiche Spielgeschehen, sodass der Vorsprung weiter ausgebaut wurde. Die letzte Aktion gehörte jedoch den Gastgebern, die auch ihren Ehrentreffer erzielten. In Zukunft gilt es in einseitigen Begegnungen bis zur letzten Sekunde hellwach zu bleiben, um unnötige Gegentore zu vermeiden.

FSV Preußen: Philipp Kuhners, Samin Medar (1 Tor), Nils Blaurock, Max Weitzel, Philipp Franke (2 Tore, 45. Kevin Bäume), Jonas Krutz (35. Julius Helbing (2 Tore)), Bastian Tippmann (1 Tor, 35. Finn Kirch (1 Tor)), Fabian Thomas (35. Gino Simon), Pascal Lienert (2 Tore)