9:2 im kurzfristigen Test gegen Körner/Schlotheim II

07.03.2018 von Markus Fromm

Nach dem Spielausfall von Samstag wollte unser Verbandsliga-Team unbedingt im Spielrhythmus bleiben und traf sich kurzerhand am Dienstagabend auf dem heimischen Kunstrasen mit der Kreisoberligamannschaft der SG Körner/Schlotheim zu einem Testkick. Dieser ging direkt gut los mit dem ersten Tor für unsere Elf, welches Robert Walter von der rechten Strafraumseite aus erzielte. Nach einer schönen Kombination schloss Rico Gothe von links in die lange Ecke zum 2:0 ab, wonach Martin Fiß mit einem Heber von der rechten Seitenlinie über den herausgelaufenen Torwart nachlegte. Nach einem merkwürdigen Elfmeterpfiff verwandelte Sebastian Degner den Strafstoß sicher und setzte kurz vor der Halbzeit mit einem Abschluss zentral aus dem Strafraum noch einen drauf. Pascal Steinmetz machte aus ähnlicher Position zur Pause das halbe Dutzend voll, was sich deutlicher anhörte, als es dem Spielverlauf entsprach. Die Gäste spielten des Öfteren schnell in die Spitze, was unsere Abwehr mehrmals aushebelte. Ein echter Torabschluss gelang ihnen allerdings nicht, nur ein scharfer Freistoß aus 18 Metern zischte aufs Tor, was Max Geißler aber mit einer starken Parade abwehren konnte.

Nach dem Seitenwechsel stand unsere Defensive dann zunächst nicht wirklich sattelfest. Dadurch konnte Felix Madeheim gleich zwei Mal relativ ungestört vor dem Preußen-Tor auftauchen und verkürzte zum 2:6 aus seiner Sicht. Nach zwei Wechseln und Umstellungen harmonierte das Preußen-Spiel dann wieder etwas besser, was sich in weiteren Toren bemerkbar machte. Marcel Hummel schlenzte den Ball in die Maschen, gefolgt vom trockenen Flachschuss ins Eck von Sebastian Degner und dem Schlusspunkt durch Thomas Schönau, der nach mehreren Anläufen zum 9:2 einschoss.

Sicher hat das Ergebnis wenig auszusagen. Wichtig war es aber allemal für die Moral der Mannschaft, welche die Spannung hochhalten konnte und durch die Torerfolge kommt hoffentlich einige Motivation für das Duell am Samstag mit der Fahner Höhe. Schön auch, dass Nico Fritz nach seinem Auslandseinsatz wieder dabei war und sich super in die Truppe einfügte.

Aufstellung: Geißler (46. Weisheit), Gothe, Hummel, Franke (52. Euchler), Müller, Skibbe, Degner, Steinmetz, Walter (64. Fritz), Fiß, Schönau