Im direkten Duell den Staffelsieg perfekt gemacht

30.05.2015 von Jens Freytag

Sowohl unsere Mannschaft als auch die SG SV Fortuna 49 Körner hatten die Chance, sich mit einem Sieg den ersten Platz zu sichern. Die Ausgangslage vor dem Spiel versprach also reichlich Spannung. Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Die Preußen erwischten nämlich einen Auftakt nach Maß. Schon nach zwei Minuten brachte Nikita die Schwarz-Weißen in Führung. Die Körnerschen drängten umgehend auf den Ausgleich. Doch die aufmerksame Preußenabwehr schaffte es tatsächlich fast über die gesamte Spielzeit, die torgefährlichen Gästestürmer am gezielten Abschluss zu hindern. Nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" bekamen unsere Jungs aber von Minute zu Minute Partie immer mehr in den Griff. Mit einem Dreierpack innerhalb von 4 Minuten sorgten die Preußen für mehr als nur eine Vorentscheidung. Niels und zwei Mal Henri erhöhten mit schön herausgespielten Toren für den beruhigenden Pausenvorsprung. Der hätte durchaus noch höher ausfallen können, aber das Aluminium verhinderte bei Jeremys Schuss ein weiteres Tor.

Die Gäste sollten sich von diesem Schock bis zum Schluss nicht mehr so richtig erholen. Zumal die Preußen unmittelbar nach dem Seitenwechsel binnen weniger Minuten drei weitere Tore nachlegten. Jeremy-Tommes und zwei Mal Thorben ließen den Vorsprung auf 7:0 anwachsen. Trotz weiterer Möglichkeiten blieb es dabei bis zum Schluss.

Damit errangen unsere Jungs den Staffelsieg in der Kreisoberliga Staffel 4 und dürfen nun am kommenden Wochenende in Hin- und Rückspiel mit dem Staffelsieger der Staffel 3, dem FC Union Mühlhausen I, ihre Kräfte messen.

Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten:

Hendrik Ladig, Lou Moritz Helbig, Finnley Luchtenberg, Niels Henning Fraaß, Jeremy-Tommes Trümper, Nikita Anton, ThorbenTobias Biniok, Elias Lehmann, Jeremy Hölzer, Henri Schirrmeister, Alexander Leonhard Koschke, Finley Kratochwil

files/preussen/aktuelles/2014-2015/nachwuchs/f-junioren-staffelsieger.jpg