Im Finale beim Raftl-Cup in Gotha unterlegen

14.01.2023 von Benno Harbauer

Mit einem Mix aus Spielern der Ersten, Zweiten und den A-Junioren reiste das Wirth-Team in die Ernestinum-Sporthalle. Etwas ungewohnt wurde auf Handballtore gespielt, was insgesamt auch viermal ein 0:0 auf die Anzeige brachte. Die Vorrundengruppe gewann unsere Mannschaft ohne Gegentor mit zwei Siegen und einem torlosen Remis gegen Remstädt. Beide Halbfinals endeten 0:0, beide Male musste das Neunmeterschießen entscheiden. Zunächst gewann Remstädt gegen Gastgeber Wacker Gotha das Lotteriespiel. Der FSVP brachte gegen Blau-Weiß Büßleben ebenfalls kein Tor zustande, aber im Neunmeterschießen trafen alle Drei, Ex-Preuße Max Geißler scheiterte an Patzer und der Finaleinzug war geschafft.
Dort allerdings unterlag man etwas überraschend der SG Fortuna Remstädt mit 2:3, wobei Darius Linz zum Unglücksraben mit einem kuriosen Eigentor kurz vor dem Ende wurde. Die 200 Zuschauer sahen aufgrund der kleinen Tore wenig Spektakuläres, Danke an den Gastgeber und Glückwunsch an die Fortuna. Torschützenkönig wurde Tobi Sauerbier. Auch im letzten Hallenturnier des Winters gelang somit nicht der angestrebte Sieg, die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt am kommenden Donnerstag.

(Vorrunde)
FSVP - SG Fortuna Remstädt 0:0
FSVP - FSV Wacker Gotha II 2:0 (Sauerbier, Oppel)
FSVP - SV Westring Gotha 2:0 (Sauerbier 2)