Im Halbfinale des Kreispokals ausgeschieden

29.05.2014 von Steffen Echtermeyer

Unsere B-Junioren waren am heutigen Abend zum Halbfinale im Kreispokal zu Gast bei den Jungs vom 1.SC 1911 Heiligenstadt BII. Man wollte den nächsten Schritt machen und das Finale , welches in Worbis gespielt wird, erreichen.

Aber leider kam es anders. Das Spiel wurde mit 3:0 verloren, dies war auch gleichzeitig die erste Pflichtspielniederlage in dieser Saison.

Dieses Halbfinale war für unsere Jungs endlich wieder ein Spiel im Modus 11 - 11, diese Änderung konnten die FSVP Jungs in der ersten Phase des Spiels auch gut umsetzen. In der dritten Minute hätte man in Führung gehen müssen, Christian Metz ging allein, nach einem Pass von Sanjin Medar, auf den Torwart der Heiligenstädter zu. Er brauchte den Ball nur noch im Tor einschieben, aber ihm versagten die Nerven und er schoß daneben. Danach hatte der Gastgeber ein paar gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen, aber in diesen Situationen konnte Max Schukat (Torwart FSVP) klären oder ein Abwehrspieler war zur Stelle. Nach gut einer Viertelstunde hatte die FSVP Elf nach einer Ecke eine sehr gute Möglichkeit, nach einem Kopfball von Albert Bugdol der dabei völlig frei stand, aber er köpfte direkt in die Arme des Torwarts. Nach dieser vergebenen Chance übernahmen die Heiligenstädter das Spielgeschehen komplett, da bei unseren Jungs im Spielaufbau und im Passspiel viele Fehler auftraten. In 27. Minute tauchte ein Spieler der Heimelf allein vor Max Schukat im 16 Meter-Raum auf, der aber mit einer guten Aktion den Abschluß verhindern konnte. Der Schiedsrichter pfiff zur Verwunderung vieler einen Elfmeter, da er bei der Situation ein Foul gesehen hatte, diesen verwandelte Daniel Döllmann sicher zur 1:0 Führung. Kurz vor der Halbzeit hatte Sanjin Medar den Ausgleich auf dem Fuß, aber sein Distanzschuß ging nur an den Pfosten. Somit ging es mit 1:0 in die Pause.

In der Kabine nahmen sich unsere Jungs vor das Spiel noch zu drehen, wenn es sein muss auch mit einer Verlängerung.

Dieses Vorhaben war aber in der fünfzigsten Minute schon vorbei, da man Adrian Wilhelm (HIG BII) zum Schuß kommen ließ, aus gut zehn Metern, der zum 2:0 im Tor einschlug. Bei diesem Tor sah unsere Hintermannschaft nicht sehr gut aus. Es waren gerade fünf Minuten vergangen, da trat Adrian Wilhelm einen Freistoß, den er direkt auf das Tor schoß und Max Schukat boxte sich diesen selber in das Tor zum 3:0 . Danach konnten die Heiligenstädter das Spiel in Ruhe runter spielen, da unseren Jungs nicht mehr viel gelang. Man hatte noch zwei Möglichkeiten um den Anschlusstreffer zu erzielen durch Albert Bugdol und Christian Metz. Aber an solchen Tagen wie diesen geht dann eben gar nichts. Da man sich aber nicht komplett aufgab, wurde eine höhere Niederlage verhindert.

Am Ende muss man sagen, das unseren Jungs das Gefühl einer Niederlage gar nicht bewußt war, da man ja die ganze Saison noch nicht verloren hatte. Es gilt sich jetzt wieder gut aufzustellen, denn am Samstag ist das wichtige Rückspiel um die EIC-UH Meisterschaft.

Aufstellung :

Max Schukat ; Chris Löffel ; Niclas Brandenburg ; Dominik Ladig ; Max Heukrodt ; Philipp Franke ; Hans Büchner (65.min Lukas Köth); Sanjin Medar (74.min Stefan Hof); Albert Bugdol (58.min Lucas Gath); Sascha Brunthaler ; Christian Metz