Im Heimspiel ein wichtiger Sieg

12.03.2012 von Steffen Echtermeyer

Zum ersten Heimspiel in der Rückrunde hatte man die A-Junioren vom FSV Grün-Weiß Blankenhain zu Gast. Unser Team ging in dieses Spiel mit dem Vorhaben von Anfang an die Gäste unter Druck zu setzen.

In der ersten Viertelstunde der Partie wurde dies sehr gut umgesetzt und man konnte durch Tore von Maximilian Deist (3.min) und Carlos Zitschler (11.min) mit 2:0 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit merkte man, dass die beiden frühen Tore unserem Team eine schwere Last sein sollte, denn es wurde der Gegner jetzt unterschätzt und unser Spiel wurde sehr zerfahren. Der Gast aus Blankenhain kam durch unsere Fehler im Stellungsspiel in der Abwehr und weitere Fehler im Spiel nach vorn zu guten Möglichkeiten, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Da aber unser Torwart Sebastian Krapf einen sehr guten Tag hatte, ging man mit dem Vorsprung in die Pause.

Wer jetzt gedacht hatte, dass nach der Halbzeitansprache vom Trainer Lorbeer und den vorgenommenen Spielerwechseln sich das Spiel von unseren Jungs wieder verbessern sollte, der wurde eines besseren belehrt. Das Spiel ging genauso weiter wie über weite Strecken der ersten Hälfte. Die Gäste hatten sogar in Unterzahl (ein Spieler sah Gelb/Rot) die besseren Chancen um die Partie sogar auszugleichen. Kurz vor Ultimo hatten unsere Jungs dann doch noch eine Chance, nach einer schönen Kombination konnte Maximilian Deist (2.Tor im Spiel; in der laufenden Saison sein 10. Treffer) zum 3:0 abschließen.

Zum Schluß kann man nur feststellen, dass das Ergebnis und die 3 Punkte das beste an dieser Leistung sind. Die Spieler Bernd Hofmann, Carlo Karbstein und Sebastian Krapf konnten in diesem Spiel ihre guten Leistungen aus der Vorwoche und aus den letzten Trainingseinheiten bestätigen.

Aufstellung : S. Krapf; E. Weiß; F. Römhild; K. Streibel (40.min E. Schleusner); S. Becker; K. Mengwein; C. Karbstein; B. Hofmann; P. Meinberg-Linz (R. Kuhles); M. Deist; C. Zitschler