Im Kreispokal eine Runde weiter

22.11.2015 von Steffen Echtermeyer

In der zweiten Runde des Kreispokals hatte man das B-Junioren Team der SC 1918 Grossengottern zugelost bekommen. Dieses Nachbarschaftsduell gab es erst vor gut drei Wochen im Punktspielmodus, wo sich unsere FSVP Jungs deutlich mit 7:0 durchsetzen konnten.

Das Ergebnis war bei einigen Jungs in den Anfangsminuten immer noch in den Köpfen, trotz das die Trainer darauf hingewiesen hatten, das dieses Spiel ein anderes ist, ein Pokalspiel und dann auch noch auf dem "kleinen" Kunstrasen gespielt wird. Denn in den ersten Minuten der Partie waren viele Spieler der Heimelf noch gar nicht richtig auf dem Spielfeld, da stand es schon 1:0 für die Jungs aus Grossengottern;da es in der Defensive auch einige Abstimmungsfehler gab. Auch nach dem Gegentreffer wurde unsere Mannschaft noch nicht richtig wach, es wurden viele Fehler im Spielaufbau gemacht. Zu diesem Zeitpunkt spielte es den Gästen in die Karten, das man auf dem Kunstrasen spielte, sie machten die Räume sehr eng und störten unser Team beim vortragen Ihrer Angriffe immer wieder sehr gut. Nach gut fünfundzwanzig Minuten waren es dann Philipp Franke, Nick Zollitsch und Kevin Bäume die das Spiel der FSVP Jungs immer wieder nach vorn antrieben. Philipp Franke war es dann auch der mit zwei Distanzschüssen die Partie zu Gunsten der Hausherren drehte. Mit dem 2:1 ging es zur Kabinenansprache.

In der zweiten Hälfte wurden unsere Jungs etwas aggressiver, dadurch konnte man den Gegner auch mehr unter Druck setzen. Kevin Bäume konnte dann einen Angriff über die rechte Seite mit dem 3:1 abschließen, er war am gestrigen Tage ein sehr aktiver Spieler im FSVP Team, über dem viele Situationen aufgebaut wurden. Nach dem dritten Treffer unserer Elf war die Gegenwehr der Gotterschen etwas gebrochen, nach einem schnellen Angriff über die linke Seite, konnte Marcel Möller seinen ersten Saisontreffer erzielen und somit auf 4:1 erhöhen. Danach wurde das Ergebnis noch auf ein 6:1 ausgebaut.

Also am Ende doch ein verdienter Sieg, somit schließt man die Hinrunde ohne Niederlage ab und überwintert auch im Pokal.

Tore:

0:1 (3.min.) ; 1:1 (27.min.) , 2:1 (29.min.) P. Franke; 3:1 (52.min.) K. Bäume; 4:1 (64.min.) M. Moeller; 5:1 (65.min.) P.Lienert; 6:1 (67.min.) N.Blaurock

FSVP Formation :

T. Hoffmann; B. Tippmann (49.min. N. Blaurock); G. Simon; F. Thomas; M. Möller; J. Harnisch (15.min. P- Kuhners);

N. Zollitsch; P. Franke; K. Bäume; L. Seifert (52.min. F. Kirsch); T. Kammlott (62.min P. Lienert)