Im letzten Heimspiel 2014 erfolgreich

01.11.2014 von Jens Freytag

Es war das erwartet schwere Stück Arbeit bis am Ende der 4:2-Sieg unserer F-Junioren gegen die SG SV 90 Altengottern feststand.

Die Gäste hatten in den Punktspielen bisher nur neun Gegentore zugelassen. Warum, das konnte unsere Mannschaft heute selbst erleben. So taten sich auch die Preußen entsprechend schwer, eine Lücke in der kampfstarken Hintermannschaft Altengotterns zu finden. Thorben nutzte eine der wenigen Unachtsamkeiten schließlich zur Führung. Bei einem Konter der Gäste ließen sich die Kurstädter überraschen und plötzlich stand es wie aus dem Nichts 1:1. Das war auch der Pausenstand.

Auch im zweiten Durchgang waren die Preußen die offensivere Mannschaft. Zwei weitere Treffer durch Thorben sorgten für eine scheinbar beruhigende 3:1-Führung. Doch auch die Gäste verstärkten nun ihre Angriffsbemühungen und verkürzten den Rückstand durch einen Freistoßtreffer. Erst mit dem vierten Preußentor durch Nikita in der Schlussminute fiel die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Schwarz-Weißen.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Niels Henning Fraaß, Lou Moritz Helbig, Henri Schirrmeister, Jeremy-Tommes Trümper, Elias Lehmann, Finn Hasert, Thorben Tobias Biniok, Alexander Leonhard Koschke, Nikita Anton, Jeremy Hölzer, Finley Kratochwil