Im Pokal eine Runde weiter

15.10.2011 von Jens Freytag

Gestern Abend trafen unsere F2-Junioren in der ersten Runde des Kreispokals auf die Vertretung der SG SSV 07 Schlotheim II.

Den besseren Start erwischten die druckvoll beginnenden Gäste, doch es gab kein Durchkommen durch die vielbeinige Preußenabwehr. Unsere Jungs trauten sich dann auch mal vor das gegnerische Tor und erzielten mit der ersten Torchance prompt die 1:0-Führung durch Max Käsebier. Schlotheim II antwortete postwendend mit dem Ausgleichstreffer. Doch genau so schnell führten die Kurstädter mit 2:1 nach einem Tor von Jonas Kost. Johannes Römhild konnte vor der Pause sogar noch auf 3:1 erhöhen. Drei Tore aus vier Chancen - effektiver geht es fast nicht.

Auch im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild. Die Gäste, mit etwas mehr Spielanteilen, bemühten sich um einen schnellen Anschlusstreffer, doch weitaus mehr Torgefahr ging von den Preußen aus. Dies ging zumeist nach dem Muster Ballverlust Schlotheim gefolgt vom schnellen Konter der Preußen. Bis zum vorentscheidenden 4:1 durch Jonas Kost wurden mehrere klare Möglichkeiten vergeben. Johannes Römhild krönte seine engagierte Vorstellung schließlich noch mit dem Treffer zum 5:1-Endstand.