Im Spitzenspiel unterlegen

14.04.2012 von Jens Freytag

Mit einer 1:4-Niederlage endete gestern Abend für unsere F1-Junioren das Topspiel der Staffel Süd beim Tabellenführer SG SSV 07 Schlotheim I. Danach sah es aber lange Zeit nicht aus.

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches F-Junioren-Spiel. Unsere Jungs konnten die technischen Vorteile der Gastgeber durch hohe Laufbereitschaft und kämpferischen Einsatz weitestgehend ausgleichen. Was auf das Tor kam wurde eine sichere Beute von Johannes. Beim 0:1 war aber auch er machtlos, als der Ball nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus im Netz landete.

Nach der Pause das gleiche Bild: die Schlotheimer Jungs zumeist im Vorwärtsgang, fanden aber nur selten eine Lücke. Nach dreißig Minuten schlug es dann doch zum 0:2 im Preußentor ein. Mit einem Konter, den Kevin zum Anschlusstreffer nutzte, waren die Kurstädter auf einmal ganz nah dran an einer Überraschung. Doch nun ließen Kraft und Konzentration deutlich spürbar nach und so fing man sich in den letzten 5 Minuten noch zwei unnötige Gegentore ein.

Es spielten: Johannes Römhild, Roy Zimmermann, Paul Engelhardt, Kevin Klippstein, Vincent Hynek, Paul Weyhe, Niklas Backhaus, Veit Schecher, Julius Windolf (eingewechselt), Ben Seifert (eingewechselt)