Im Test gegen Siebleben mit acht Treffern - Fünffacher Fiß

18.02.2017 von Markus Fromm

Das vorletzte Testspiel gegen die SG Siebleben/Seebergen endete zwar deutlich mit 8:1, doch sprach Trainer Lars Harnisch im Nachgang von der schwächsten Partie in der Vorbereitung. Leider konnten die Gäste nur mit einer Rumpfelf auflaufen und waren nur mit der Hälfte des Kaders der I. Mannschaft vor Ort. Deshalb darf das Ergebnis nicht überbewertet werden. Auch bei den Preußen war nicht alles an Deck, deshalb sollen die zwei Wochen bis zum Start unbedingt zur Feinabstimmung genutzt werden. Fiß mit 5 Treffern zeigte sich weiter in Torlaune und gab den Sieblebenern einige unlösbare Rätsel auf. Es hätten deutlich mehr Tore sein müssen, allein Kleinert hatte heute die Sch... am Fuß und verballerte einige dicke Dinger. Aber der Torjäger kommt in Fahrt und wird noch sehr wertvoll werden. Gegen Struth, die heute in Siemerode 4:2 gewannen, wird am nächsten Samstag, dann wohl auf dem Hauptplatz, der finale Test erfolgen.

Tore: 1:0 Fiß (7.), 2:0 Schönau (30.), 3:0 John (31.), 3:1 Domeinski (40./Eigentor), 4:1 Fiß (62.), 5:1 Fiß (69.), 6:1 Fiß (77.), 7:1 Kleinert (84.), 8:1 Fiß (87.)

Preußen: Pfestorf, John, Moschkau, Domeinski (46. Schmidt), Karbstein, Jäger (46. Degner), Fritz (46. Skibbe), Steinmetz, Kleinert, Fiß, Schönau