Im zweiten Testspiel bessere Leistung gezeigt

11.03.2014 von Steffen Echtermeyer

Zum zweiten Testspiel hatte man das Team vom SV Glückauf Bleicherode zu Gast. Das B-Jugend Team aus Bleicherode belegt zur Zeit den 3.Platz in der 1. Kreisklasse Nordthüringens (Staffel 2).

Nachdem schlechten Testspiel in Waltershausen wollten die FSVP Jungs in diesem Vergleich dem Trainerteam zeigen, das sie es auf alle Fälle besser können.

Dieses Vorhaben war dem gesamten Team von Beginn an anzumerken. In der ersten Halbzeit konnte man sich viele gute Möglichkeiten herausspielen, da der Gegner schon in der eigenen Spielhälfte unter Druck gesetzt wurde. Die Balleroberung und das Kombinationsspiel funktionierte sehr gut. Die Angriffsbemühungen der Gäste konnte man meistens schon vor dem 16-Meter-Raum beenden.

Trotz der Spielerwechsel die in der Halbzeit und während der zweiten Spielhälfte vorgenommen wurden, konnte man das Spiel weiter bestimmen. Das Team aus Bleicherode wurde in der zweiten Hälfte zwar in den Zweikämpfen etwas stärker, aber man konnte gut dagegen halten. Die Konzentration und der Einsatz konnte unser Team in diesem Spiel fast über die kompletten achtzig Minuten durchziehen. Am Ende wurde das Spiel verdient mit 5:1 gewonnen.

Vor dem ersten Rückrundenspiel ( 18.03.14 , 18:00 Uhr gegen Henningsleben) hat man jetzt noch zwei Trainingseinheiten, in dem das Trainer-Duo (Echtermeyer/Büchner) noch an bestimmten Dingen trainieren wird, welche man in diesem Test gesehen hat.

Es spielten :

M. Schukat ; L. Gath ; M. Heukrodt ; N. Brandenburg ; C. Löffel ; A. Bugdol ( C. Metz [ 1 Tor ] ); S. Medar [ 1 Tor ] ; T. Hofmeister ( L. Tews); H. Büchner ; M. Hoffmann [ 1 Tor ] ; S. Brunthaler [ 2 Tore ] ( J. Helbing )