Immer für eine Überraschung gut

01.02.2020 von Jens Freytag

Auch wenn sich andere Mannschaften in der Presse als Kreismeister feiern lassen: im KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich wird bei den F-Junioren keine Hallenmeisterschaft ausgespielt. Es gibt lediglich vom KFA organisierte Turniere in dieser Altersklasse. Für unsere F1-Junioren stand dieses Kreisturnier heute vormittag in der Schlotheimer Seilerhalle auf dem Programm.

Zum Auftakt gelang beim 1:0 ein Last-Minute-Erfolg gegen Grün-Weiß Schönstedt. Das schien unsere Mannschaft sichtlich zu beflügeln, denn auch im zweiten Match behielt man gegen den angriffstarken SV Hainich Heyerode, der ja bekanntlich nur um Haaresbreite am Gewinn des Salza-Cups vorbeischlitterte, mit 1:0 knapp die Oberhand. Torlos blieb es dann im Vergleich mit der spielstarken SG SV Fortuna Körner. Im vierten Vergleich gegen die SG BSV 1920 Großvargula verließen unsere Jungs erneut mit einem 1:0 das Spielfeld als Sieger. Nun hatte man es selbst in der Hand und ließ mit einem deutlichen 4:0 über die BSG Aktivist Menteroda nichts mehr anbrennen. Am Ende Stand der Turniersieg ohne Niederlage und ohne Gegentor fest. Unsere Jungs spielten zwar keinen Zauberfußball, waren aber sehr konzentriert in der Abwehr. So bissen sich alle Kontrahenten letztlich die Zähne aus und vorne waren die Preußen immer für ein Törchen gut. Zudem wurde Fabio, sicher auch wegen seines Dreierpacks im abschließenden Spiel, zum besten Spieler des Turniers gewählt. Insgesamt spielte jeder aus unserer Mannschaft ein gelungenes Turnier.

Es durften am Ende feiern:

Elias, Felix, Tristan, Fynn, Yanel, Ennio, Gabriel, Fabio