In 2012 weiter ohne Auswärtsdreier - 1:3 in Siebleben

14.05.2012 von Benno Harbauer

Der etwas verspätete Spielbericht soll entschuldigt sein, er ist einer gekappten Internet-Verbindung geschuldet. In Siebleben verkaufte sich unsere weiter ersatzgeschwächt antretende Elf so teuer wie möglich. Engagiert zeigte man dem alten Rivalen die Zähne und hatte einen Auftakt nach Maß, als Robert Walter bereits nach sieben Minuten mit einem Flachschuss aus 20 Metern zur Preußen-Führung traf. Das spielte der defensiven Spielweise in die Karten, verteiltes Feldspiel ermöglichten beiderseits zunächst keine klaren Chancen. Doch die Preußen hatten Gastgeschenke mitgebracht, zwei individuelle Fehler ermöglichten Alex König einen Doppelschlag (25., 37.) und drehten die Partie zugunsten der Spielvereinigung.

Mit dem unbedingten Vorsatz, das Spiel nicht verloren zu geben, spielte man mutig nach vorn, doch im Abschluss war man einfach zu harmlos. Leider machte Schiedsrichter David Weiler in einer Szene auch keine gute Figur, ein deutliches Handspiel im Strafraum hätte einen Strafstoß für die Preußen zur Folge haben müssen. Die Gastgeber verlegten sich derweil aufs Kontern, einen nutzte P. Paesler in der 83. Minute zur Entscheidung. Keine schlechte Leistung, aber es reichte mal wieder nicht zu einem Auswärtssieg, der letzte liegt nun schon 7 Monate zurück. Es sind nur drei Tage bis zum nächsten Spiel, am Mittwochabend empfängt man die LSG BW Großwechsungen im Stadion der Freundschaft.

Aufstellung: Facius, Gothe, Domeinski, Scholz, Jäger, John, Steinmetz, Schönau (75. Stude), Junghans (57. Köhler), Walter, Seyfarth (63. Krumbein)