In letzter Sekunde

08.04.2018 von Steffen Echtermeyer

Am gestrigen Samstag reisten unsere B-Junioren zum enorm wichtigen Nachholespiel bei der SG SV Wacker 04 Bad Salzungen. Beide Mannschaften benötigen noch dringend Punkte für den Klassenerhalt und so hieß die Devise "Verlieren verboten".

Dementsprechend nervös kam unsere Mannschaft nur schwer ins Spiel. Die Defensive  wirkte noch unsortiert und unsicher. Die Führung der Gastgeber nach 25 Minuten war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, wenn den Wackeren nur drei Minuten später auch noch das zweite Tor erzielt hätten. Marvin konnte den Ball mit einer Glanztat zur Ecke lenken. Als wäre das derMuntermacher für unsere Jungs, kamen die Preußen nun besser ins Spiel, standen vor allem sicherer in der Abwehr und kamen noch vor der Pause zu guten Möglichkeiten. Diese blieben aber ungenutzt und so ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurden die Schwarz-Weißen immer mehr spielbestimmend. Karlos, Oliver und Tim kurbelten das Offensivspiel immer wieder an. Einziges Manko: bis auf den Ausgleichstreffer durch Hannes Schmidt (63.min) ließ man zu viele hochkarätige Chancen liegen. Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, fasste sich Hasib ein Herz und hämmerte in der Nachspielzeit das Leder aus 20 m in den Winkel zum hochverdienten und ausgelassen bejubelten 2:1-Siegtreffer.