In Siebleben ohne Siegchance - 1:4 am Ende des Tages

31.03.2014 von Benno Harbauer

Das es für Preußen-Mannschaften in Siebleben noch nie einfach war zu punkten, das bestätigte auch der aktuelle Auftritt des (immer noch) Tabellenzweiten bei den heimstarken Rand-Gothaern. Mit der gleichen Startauftstellung vom Sieg gegen Westerengel wollte man erneut aggressiv beginnen, doch die Lehmann-Offensive brachte sich stärker ein und zeigte große Lücken im Defensivverbund der Preußen. In der 12. Spielminute entwischte M. Lehmann mit einem starken Konter und erzielte die Führung, die S. Lehmann mittels Strafstoß nur 10 Minuten später ausbaute. Trainer Geuß reagierte, brachte Hatzky für Jäger, das zahlte sich zunächst auch aus. Die Preußen nun stärker im Spiel und mit dem Anschluss von Schönau (33.). Bis zur Halbzeit hätte man durchaus auch noch ausgleichen können.

Nach dem Wechsel starteten die Preußen ganz gut, erarbeiteten sich mindestens Gleichwertigkeit, doch ein erneuter Strafstoß nach Arnold-Foul besiegelte die Niederlage (62.), die Gedig kurz darauf mit dem 4:1 endgültig besiegelte. Sicher ein gebrauchter Sonntag, nun gilt es gegen Körner wieder in die Spur zu finden.

Tore: 1:0 M. Lehmann (12.), 2:0 S. Lehmann (21./Foulstrafstoß), 2:1 Schönau (33.), 3:1 S. Lehmann (62.), 4:1 Gedig(66.)

Zuschauer: 255

Preußen: Arnold, John, Domeinski, Gothe, Jäger (24. Hatzky), Degner (70. Bischof), Steinmetz, Fritz, Reinhold, Schönau, Karbstein (58. Röth)